Metal-Coverprojekt: Drumcam

  • Ersteller Drum Eagle
  • Erstellt am
D
Drum Eagle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
26.10.06
Beiträge
5
Kekse
28
Okay, hier hab ich ein paar Schlagzeugaufnahmen wie ich mit zwei Freunden ein paar Songs nachspiele. Wir tun dies mehr aus Spaß als für Konzerte da uns ein Bassist und ein Sänger fehlen.

Würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen! ^_^

Hier einmal "My last serenade" von Killswitch Engage
YouTube - Killswitch Engage - My last serenade DRUMS

Dann noch "Only for the Weak" von In Flames
YouTube - In Flames - Only for the weak DRUMS


für alle die es hart und schnell mögen
YouTube - In Flames - Clayman DRUMS
"Clayman", ebenfalls von In Flames das erste mal gespielt und dirket von vorne bis hinten durch und das auch noch recht gut! :D


und ein klassiker: "The Wicker Man" von Iron Maiden
YouTube - Iron Maiden - The Wicker Man DRUMS


ein neues oder besser gesagt altes Drum-Video. Aufgenommen ungefähr im Juli 2005 für den lokalen offenen Kanal für den ich damals eine Schlagzeugsendung produziert habe.
"Hunting high and low" von Stratovarius
YouTube - Stratovarius - Hunting high and low DRUMS
---------------------------------------------------------------------

zweiter und letzter Teil meiner Drum-TV-Sendung. Alles sehr viel lockerer und grooviger gespielt als beim ersten Teil.
Evergrey - A Touch of Blessing
YouTube - Evergrey - A Touch of blessing DRUMS

----------------------------------------------------------------------

As I lay dying - 94 hours
YouTube - As I lay dying - 94 hours DRUMS

der Mittelteil, bei dem die Bassdrum synchron zur Gitarre läuft(wo ich nach unten gucke, ab 0:53) ist das schwierigste. volle konzentration ist da gefragt.

-----------------------------------------------------------------------

Bullet for my Valentine - Suffocating under words of sorrow
YouTube - As I lay dying - 94 hours DRUMS
----------------------------------------------------------------------

Children of Bodom - Everytime I die (2 mal)
YouTube - Children of Bodom - Everytime I die DRUMS
 
Eigenschaft
 
Ja, klingt alles eigentlich sehr gut, wenn ich das mit meiner 7 jährigen Schlagzeugerfahrung mal sagen darf. :)
Ich hab mir aber nicht alle Videos angeguckt, sondern nur die wo ich auch weis wie es richtig gespielt wird uns so.
Gibt nix daran auszusetzen. Man merkt dass du dich vorher schon intensiv mit den Liedern auseinandergesetzt hast, bzw. sie schon eine Weile kennst. :great:
Das einzige was nicht so 100% hinhaut is halt die Doublebass bei durchgängigen Passagen wie bei Clayman und mal bei 94hours. Aber die Beherrschung der DoFuMa is ja nicht das wichtigste!:D
Alles in allem ---> Top!

Wenn meine Gitarristen mal bisschen besser wären, würd ich auch gern solche Sachen covern. Aber leider spielen die erst 1-2 Jahre.:(
Disasterpieces von Slipknot wär mal geil! :twisted:
Zurzeit versuchen wir gerade Nemesis von Arch Enemy. Dafür hab ich extra nen Gastgitarristen angeheuert! :)
 
Moin,

Ich bin zwar kein Drummer, aber ich finde trotzdem, dass das zweifelsohne sehr gut gespielt ist. Manchmal vielleicht etwas out of Time, aber selten und wenn, dann fällts net soo auf :D
Übrigens klasse Songauswahl. ich wünschte, mein Drummer wäre so gut :(
Was für Crashbecken spielst du? (das von meinem Drummer klingt scheiße, er spielt ein Zildjian... Weiß leider net mal die ungefähre Preisklasse, er hats geschenkt bekommen)
 
14" Stagg Furia HiHat rock
16" Stagg Crash medium Brilliant Series
18" Stagg Crash rock Brilliant Series
16" Paiste 802 China
22" Paiste Dimensions Power Bell Ride

ich spiel Stagg-Becken, weil ich kein geld für teurere becken hab
:(
 
du bist das also...:D
hab deine videos schon vor längerer zeit bei youtube gesehen
teuflisch schnell:twisted: :great: :twisted:
am besten gefällt mir 94 hours und clayman.

wie lange spielste denn schon?

warum kannste dir denn keine neuen becken leisten, dafür aber jede menge mics??;)
 
endlich mal ein paar coole videos hier :)

schön gespielt, schönes stickposen ;>
 
Hi Drumeagle,
ich bin echt schon ein regelrechter Fan von dir, ich schau jeden Tag auf deiner youtube Seite vorbei um zu sehn ob es was neues gibt.
Find echt gut was ihr da spielt.
Ich weiss garnicht was du gegen deine Stagg Becken hast, die klingen doch ganz gut.

Wie nimmst du die Sachen eigentlich auf?

Gruß Shoto
 
Hab mir jetzt nur das lied von As I Lay Dying angehört. Gefällt mir gut das gedrummt. Kenn zwar original nicht und kann nicht sagen ob's genauso gespielt wurde. Aber klingt gut.
Vor allem. Spielst du da nen Stagg Crash? Überleg schon die ganze zeit ob ich mir auch eins holen soll.
Also: Hut hab, find's gut.
MfG Berliner drummer
 
Also ich muss schon sagen ich finds einfach alles davon nur GEIL GEIL GEIL!! Du bist echt gut!!
 
coooooool!!!! 3 Daumen und ein großen zeh hoch! Wenn unser drumme nur so gut wär ;) MFG
 
Du bist also auch in diesem Forum, super .. kenne deine Videos schon länger und war bisher immer angetan von deiner Drumweise!

94 Hours gefällt mir besonders.
Weiter so!

mfG,
ein Fan :great:
 
also erstmal, solides spiel! Coole lieder, hast echt drauf!
Clayman war echt goil!
Und zu Runes to my Memory sag ich nix... du weißt selber dass das echt kein leichtes lied is... einfach gute arbeit!
Keep up the good work dude! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben