Metal-Effekte: Boss Metal-Core oder Metal-Zone?

  • Ersteller Trashrooms
  • Erstellt am
Nunja, man sollte schon mit den Reglern umgehen können, so viel ist klar. Aber gänzlich verteufeln würde ich so etwas nicht, manche Leute stehen eben mehr auf Pedalzerre und gerade in einer Coverband ist es eine interessante Option, mehrere "typische" Verzerrungen per Fußtritt parat zu haben. Dass man bei diesen Metal Distortion Pedalen mit den Reglern vorsichtig umgehen sollte, dürfte klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nix für ungut aber du scheinst dich echt hinter deinem sound zu verstecken... Wenn du richtig metal spielen rdest bräuchtest du den ganzen schnickschnack wie distortion pedals und afterburner nicht... Emg und über den amp kann man sich jetz streiten... Aber wenn du sowieso schon aktive pickups hast mit einem eingebauten vorverstärker und die mit 18 volt betreibst dann noch einen afterburner der nochma gain zuschaltet und destortionpedals und nen metalamp... Ded is unnötig... Wenn man echt gut spielen kann bringt man sogar aus nem plexi marshall im crunch nen krassen newmetal sound raus...
Cheers
 
Ich dachte auch mal, Pedalzerre wäre für einen Fetten Metal Sound nötig. Aber seitdem ich meinen V2 habe, sehe ich das gaaaanz anders. ;) Sapr lieber auf einene guten gebrauchten Amp (Randall, Marshall, Engl), da hast du mehr von. Ich weiß dass man das nicht gerne hört wenn man nicht viel Geld asugeben möchte... aber früher oder später, wenn du in einer Band spielst kommste nicht mehr drum herum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben