Metal Keyboarder anwesend

  • Ersteller MetRitter
  • Erstellt am
M
MetRitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
13.09.15
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo :)

Ich bin absoluter Keyboard Anfänger und freue mich schon auf meinen kommenden Unterricht. Ich spiele auch noch E Gitarre und höre Metal (am liebsten PowerMetal) und wollte einfach mal aus Neugierde fragen ob hier noch ein paar unterwegs sind.


Was hört ihr so für Gruppen und wielange spielt ihr schon? Und wielange habt ihr ungefähr gebraucht um etwas Spieltechnik zu bekommen? Habt ihr ein Vorbild gehabt bzw. habt eins?

Ich selbst höre viele Gruppen wo ein Keyboard genutzt wird (oder Symphonic Metal oder Orgel wie bei PowerWolf):

DragonForce
Freedom Call
GloryHammer
Sabaton
Civil War
Orden Ogan
Stratovarius
Helloween
PowerWolf
Power Quest
Nightwish
Xandria

Und zu meiner Technik kann ich leider nocht nichts sagen, außer das ich ein Yamaha PSR E443 habe und totaler Anfänger bin. Gruppen die mich bewegt haben neben der E Gitarre ein Keyboard zu zulegen sind: Freedom Call, DragonForce und GloryHammer.
 
Eigenschaft
 
Na ja, gelegentlich, aber nicht hauptsächlich. Bei unserem Rock-Projekt kam schon mal hin und wieder ein Song von Nightwish in's Programm, z.B. Amarath. Gary Moore's 'Out in the Fields' zählt wohl nicht unbedingt zu Metal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben