Metal & Klassik

fank
fank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.09
Registriert
25.04.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
95*** Oberfranken
Hallo.
Kennt ihr irgendwas klassisches im Metal-Stil gespielt :eek: ?? Gibt doch bestimmt irgendwelche Bands, die bspw. Beethoven oder Bach weng härter nachspielen, oder etwa nicht?? Bin halt auf der suche nach was Klassischem oder auch weng was melodiöses mit Streichern und Piano (aber nicht sowas wie Nightwish, Xandria o.ä.). Hoff ihr wisst was ich meine. Würd mich freuen, wenn ihr mir da weng witerhelfen könntet. Danke.
 
Eigenschaft
 
Accept - Metal Heart

da is im solo für elise drin und noch was anderes, was ich aber nicht weiss wie es heisst!! klingt sehr geil, ist aber ein eigenständiges lied, also nur aussschnitte von den klassischen stücken.

children of bodom hat auch sehr viel klassisches zeugs in ihren liedern, aber selbstgeschriebenes. wer genau jetzt bach oder sowas nachspielt weiss ich aber nicht.
 
Ich würde dir da sofort "Therion" empfehlen. Ihre jüngsten Werke "Lemuria" und "Sirius B" sind in meinen Augen durchaus gelungen. Dennoch möchte ich ältere Werke nicht schlecht machen ;)
Wenn du mit Klassik gepaart mit Metal der härteren Gangart etwas anfangen kannst, möchte ich dir auch zu "Haggard" raten. Die sind sehr orchestral und haben tiefe Death Metal Growls, jedoch auch weiblichen Gesang.
Die Spitze (auf Extreme bezogen) bilden dann doch noch "Limbonic Art". Die wiederum spielen sehr anspruchsvollen Bombast Black Metal oder wie man es nennen möchte.
 
The Great Kat :D
 
Danke schonmal, aber Haggard, Children Of Bodom und ähnliche verwenden ja nur im hintergrund weng streicher oder nehmen eigene Komposiotionen. Ich bin dann doch eher auf der suche nach alten klassischen stücken neu gespielt ( :screwy: ). Trotzdem danke schonmal.
 
Hmm.. Therion - O Fortuna ? ;)
 
fank schrieb:
Danke schonmal, aber Haggard, Children Of Bodom und ähnliche verwenden ja nur im hintergrund weng streicher oder nehmen eigene Komposiotionen. Ich bin dann doch eher auf der suche nach alten klassischen stücken neu gespielt ( :screwy: ). Trotzdem danke schonmal.

Hör auf jeden Fall mal in The Great Kat rein. Die Frau hat zwar derbe einen an der Klatsche aber die Musik ist genial. :D






Sind leider nur recht kurze Samples...
 
auch nicht nachgespielt, aber Dimmu Borgir haben manchmal klassische Arrangements dabei.
Oder du hörst al in Metallica-S&M (Synphonie&Metallica) rein.
 
Wie wärs mit Viktor Smolskie ( Rage Gitarrist)?
Der spielt auf Solocds ich denke auschließlich klassische Musik.
 
Die alten Songs von Apocalyptica (z.B Inquisition Symphony) sind recht gut.
Die warn sowieso besser zu viert und als sie noch nicht so bekannt waren.
Ach ja sind keine Songs von denen sondern von anderen Bands (also keine richtig klassischen Stücke)
 
Symphony X-Gitarrist hat auch mal eine CD gemacht auf der er nur klassische Stuecke neu interpretiert hat.
 
ich suche das lied aus der L&M Kino Werbung !!!!!! hat jemand infos darüber ?
 
Ghostbrain schrieb:
ich suche das lied aus der L&M Kino Werbung !!!!!! hat jemand infos darüber ?

Das Original ist von Bach. Ich habe die Musik von L&M im Internet auch schon gesucht, aber nicht gefunden.
Das Stück von Bach heißt Bourée.
 
Hm, Rising Force? Yngwie komponiert das ganze Zeug selber, aber er spielt z.b. auf dem vorletzten album auch air von bach.
 
hmmm....dieses the great kat klingt auch net so wirklich cool! cob hat klassische einflüsse, verpacken sie aber viel besser! zu ner e-gitarre ne geige klingt leicht komisch!ma sone frage zwischenrein...welche bands machen denn musik wie children of bodom?
 
öööhm, Yngwie Malmsteen??:rolleyes:
 
wow das klingt cool! habe mir grad ein paar sachen bei itunes angehört! das is cool!
 
rockforce schrieb:
wow das klingt cool! habe mir grad ein paar sachen bei itunes angehört! das is cool!

Wenn du Malmsteen magst kauf dir die G3 DVD da kriegst auch noch Satriani und Vai dazu.
Allerdings ist der Mensch Malmsteen ein ziemliches Ar******
 
ich hab die g3 dvd mit eric johnson vor 2 wochen oder so von meinem gitarrenlehrer ausgeliehen gekriegt! das ist sehr geil! aber warum ist malmsteen er ein ar*******?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben