Metal-Snare

  • Ersteller Durador666
  • Erstellt am
chris:
eine 13er snare knallt an für sich schon ordentlich und eiche ist zudem ein holz was recht "hart" klingt. da er ja eine holzsnare suchte fiel mir sofort diese ein, weil sie wie gesagt ein befreundeter metaldrummer mit vergnügen spielt (weniger zum vergnügen der restlichen band aufgrund der lautstärke und aggressivität dieser snare) ;)

..was ich nicht widerlegt habe wollen.;)
 
Sieht gut aus, rockt sicher ordentlich.. auch wenn ich ein Freund von etwas tieferen Kesseln bin
 
so, der fuddel zeigt sich auch mal wieder.:D
 
Alter Spammer :D
Naja, Fuddel, er hat ja jetzt eine Snare und die, die du im eBay verkaufst ist ihm mit 8" sicher viel zu tief.
 
Dann will ich mich auch nicht Lumpen!
Das ist meine selbstgezimmerte Free-Floating-(Metal-)Snare made by FUDDEL:
 

Anhänge

  • Snare 020.jpg
    Snare 020.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 206
Das ist doch längst geklärt, er hat doch seine Snare... :/
 
Sach ma JVS, welche maße hatten die und haste vielleicht ne soundfile?

MFg
 
Also ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Snare. Ich spiele ebenfalls eher im Metalberich aber auch Funk, Jazz und Latin.
Ich hab jetzt mal hier eine dir mir seehr gut gefaellt, is eine "Le SOPRANO", einfach nur genial, PPC Music GmbH - Alles was der Musiker braucht....
Piccos ja, aber im metal ? für meinen geschmack nein.
Aber gerne als 2. snare

was ich auch noch genial finde ( eher weniger für metal ) is die MSD 14A DW von yamaha (is das 14er modell der Dave Wackl sig.)
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der 14X4" Aluminium power metal Snare von Tama gemacht. Ich habe bis auf Acryl-Piccolo-Snares noch keien Snare gehört und gespielt die mehr attack hat. Ich habe vor ca. einem Jahr knapp 220euros für sie bezahlt - neu versteht sich und bin vollends zufrieden. Die Snare klingt einfach - egal wie man sie Stimmt. Weil sie aus Aluminium ist gibt es gar keine lästigen Obertöne! Die einzigen Obertöne die sie erzeugt klingen absolut genial und sind sehr gut zu dosieren. Also meiner Meinung nach die perfekte Allround Snare für Funk, Metal, Prog, Hip-Hop, etc für alles wo es auf viel Attack und duchsetzungs fähigkeit ankommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben