Metal Sound Verzerrung

  • Ersteller ma jo bru knu
  • Erstellt am
M
ma jo bru knu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
11.06.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Detmold
Hi kann mir wer ein Gerät empfehlen mit dem ich aus meinem VOX ad30vt noch bessere Metal Sounds raushole. Man kann mit dem Verstärker zwar auch gut verzerren aber es klingt etwas dumpf. Ich hätte gerne einen modernen Sound, der aber nicht so künstlich (im Bezug auf die Verzerrung) klingt.
Ich habe nicht so viel Ahnung deswegen wollte ich hier mal Fragen ob es da nicht was relativ günstiges zum ausprobieren gibt.

Gruß
Nils
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da gibt es wirklich viele Kandidaten, einen Metal Muff z.B. im erschwinglichen Segment.
Prinzipiell kannst du da auch richtig viel Geld ausgeben. Ob ein Pedale an Deinem Rig gut funzt kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Am besten Du fährst in einen Musikgeschäft und testest diverse Pedale am VOX an.

Wenn du wirklich günstig meinst dann schau mal hier
Ein Klon vom Metal Muff, günstiger kommst du wohl kaum weg.
Ob das was für dich taugt musst du selber herausfinden.

Gruß
 
Moin !
Versuche mal einen z.B Maxon OD 808 da vor zu hängen wenn es Dir zu dumpf klingt.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich ist das nicht die Antwort, die du dir erhoffst... aber den richtig dicken Metalsound wirst du nicht bekommen, wenn du einfach ein Pedal davorhängst. Ich würde das an deiner Stelle zwar auf jeden Fall machen, aber wenn der Sound nicht schon grundsätzlich stimmt, wird es schwierig.
Nebenbei: Ohne ein Feind von Digitalamps zu sein: Verzerrte Sounds, die "natürlich" klingen, sind die große Schwäche von Digitalamps. Es kann sein, dass der Sound, den du suchst, aus deinem Vox nicht rauskommen wird.

Kannst du ein Soundbeispiel (vielleicht von Youtube) verlinken, sodass wir genauer wissen, was dir für ein Sound vorschwebt? Metalsounds gibt es wie Sand am Meer. :)
 
Mich würde noch interessieren, was auf der anderen Seite des Verstärkerkabels dranhängt?

;) :)
 
Danke schon mal für die ganzen Antworten :)
Ich hab ne ESP LTD EX-50 Black

mit dem Sound meines amps bin ich prinzipiell schon ganz zufrieden, er könnte noch etwas mehr gain vertragen und dabei aber trotzdem relativ sauber klingen (kein Soundbrei). ich hätte auch gerne noch n bisschen den bass raus
ich weiß also ungefähr in welche richtung es gehen soll aber eine genaue Vorstellung hab ich auch noch nicht, würde dann einfach ein bisschen rumexperimentieren.
sollte ungefähr so in die Richtung von dem Zeug hier gehen


oder das ende hier

weiß nicht ob das was hilft aber wie gesagt, ich suche ja den Sound noch deswegen fällts mir auch schwer was genaueres zu sagen, brauch nur n vernünftiges Gerät mit dem ich ausprobieren kann
 
Geh mal hin und häng ein billiges Fame oder Behringer EQ in den Loop ;)
Bringt sogar bei meinem Mesa was. Du optimierst nur Frequenzen und gibst keine Verzerrung dabei, jedoch wirkt es manchmal so, das bestimmte Frequenzen durch anheben oder absenken, das Empfinden des Gains verstärken :D
Wahnsinn was man mit EQ machen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben