Metal Top, Box unter 500€

  • Ersteller Jeff Riddick
  • Erstellt am
J
Jeff Riddick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Registriert
12.08.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo!
Ich brauch jetzt passend zu meiner neuen Klampfe(Esp ltd mh-250) nen Metal Amp mit Box unter 500€! Ich weiß dass ist schwer aber es können auch Gebrauchtangebote sein.
Zum Topteil: Sollte 2 Kanäle haben, über 50 Watt. Ansonsten gibts da keine großen Einschränkungen.
Zur Box: Min. 200 Watt

Vielleicht hat jemand ein Angebot auf Lager oder weiß ein gutes Teil:D
Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Schau dich mal nach einem Randall RH-150 G3 mit einer Harley Benton Vintage 2x12er. Neu kostet das zusammen 700€, also dürfte das gebraucht sicher in deiner Klasse liegen und auch deine Anforderungen erfüllen.
 
Alex_§270;4410946 schrieb:
Schau dich mal nach einem Randall RH-150 G3 mit einer Harley Benton Vintage 2x12er. Neu kostet das zusammen 700€, also dürfte das gebraucht sicher in deiner Klasse liegen und auch deine Anforderungen erfüllen.

wenn dir der zu modern ist, dann davon die Vintage Auführung ( ist nicht offiziell, das sag ich jetzt so)
Den Randall RH 50 T ... vom Preis her genau dasselbe ...
Sind echt beide Hammer Amps !
 
Danke erstmal für die Antworten! Sind sicher beide keine schlechten Amps. Aber wo krieg ich die gebraucht her?
 
Würd mir für 200-250€ einen gebrauchten Peavey XXL und eine Harley Benton 2x12 Vintage holen.
 
Zusätzlich sei zu den genanneten Vorschlägen noch dieser Thread zu empfehlen:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/182575-rock-metalamps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html

Mit deiner Bereitschaft zum Gebrauchtkauf dürftest du mit 500 Euro schon in brauchbare Amp-Gefilde vorstoßen können. Dennoch ist die Variante Top+Box unter 500 Euro kompromissbehaftet, neu so gut wie unmöglich. Allerdings ist Gebrauchtkauf oft mühselig und langwierig zumal es mit dem Anspielen häufig schlecht aussieht (ist aber mMn sehr wichtig).

Also Combos sind in der Regel etwas "wirtschaftlicher" zu ergattern wenn man noch keinen Lautsprecher hat. Eine dicke 4x12 hat auch außer dem Coolness-Faktor kaum Vorteile. Eine 2x12er bringt im Vergleich zum Combo mit einem Lautsprecher nochmal etwas mehr "Druck" aber das ist eigentlich ein furchtbares Wort. Mehr Bassdruck benötigen wir Gitarristen eigentlich nicht wenn man nen Basser in der Band hat...eher im Gegenteil.

Noch eine Sache zum Thema Leistung: Wozu willst du eine Lautsprecherbox mit mindestens 200 Watt Belastbarkeit? Selbst wenn du die mit nem 150 Watt Top betreibst langweilt die sich noch und ausfahren dürftest du dieses Setup wohl kaum, da fliegen jedem die Ohren weg. ;) Die Belastbarkeit der Lautsprecher sollte natürlich schon mit der Leistungsabgabe des Amps klarkommen aber übertrieben viel Reserve benötigt man dort nicht. Auch das du deine Kriterien für die Ampsuche auf Mindestleistung und zwei Kanäle beschränkst stimmt mich etwas fraglich. Ein 50 Watt Combo-Röhren-Amp mit entsprechendem Lautsprecher genügt in der Regel für alles. Dort wo er nicht mehr reicht wirst du dann mikrofoniert und die PA erledigt den Rest.

Nur so als Anregung, viel Erfolg weiterhin! :great:

gruß Lapdog
 
Der ValveKing is definitiv gut! Den hab ich selber schon einige male gespielt.

Als box würde ich nach was gebrauchtem gucken, z.B. im Musikerflomarkt !

z.B. die hier: Laney 4x12 Gitarren Box HCM412A

Harley Benton vertraue ich da überhaupt nicht, selbst wenn die hier schon so oft erwähnte 2x12 vintage box einigermaßen klingen mag, ist davon auszugehn, dass die nicht grade n freund fürs leben wird(meine HB-Gitarre war nach 3 Jahren schrott und mit der bin ich definitiv nicht unvorsichtig umgegangen).

lg, Marv ;)
 
Hughes & Kettner Attax 100 + 4x12er / 2x12er Box.
Gebraucht könnte das auch in deiner Preisklasse liegen.
 
Hier ist noch ein Testbericht vom Bugera 1990: Klick mich Mit der HB 212 Vintage hättest Du schon mal eine amtliche Kombination.
 
@Sjaoere Malodesi
Ich habe noch keinen Harley Benton probiert. Deswegen hab ich mal bei Thomann geschaut. Wie findet ihr den:Harley Benton G412A? Glaubt ihr der bringt den Sound für Metalcore?
 
Der ValveKing is definitiv gut! Den hab ich selber schon einige male gespielt.
für den preis ein guter rock amp aber für metal würd ich was anderes nehmen, dem valveking fehlen einfach irgendwo die eier und die sauberkeit. bei so nem begrenzten budget würde ich zu nem guten (vielleicht modeling) combo greifen.

edit: wieso willst du eigentlich ne box mit mindestens 200w?
 
@Sjaoere Malodesi
Ich habe noch keinen Harley Benton probiert. Deswegen hab ich mal bei Thomann geschaut. Wie findet ihr den:Harley Benton G412A? Glaubt ihr der bringt den Sound für Metalcore?

nööö ... hat nen kumpel von mir spielt er zusammen mit nem line 6 top und das matscht alles weg :)
und ich glaube nicht das es am topteil liegt :)
 
@Sjaoere Malodesi
Ich habe noch keinen Harley Benton probiert. Deswegen hab ich mal bei Thomann geschaut. Wie findet ihr den:Harley Benton G412A? Glaubt ihr der bringt den Sound für Metalcore?

Die Box is definitiv ihr Geld nicht wert. Ich (und sicher auch die meisten hier) würde dir die Harley Benton Vintage Box empfehlen. Da bist du auf jeden Fall besser dran. Die 2x12er kostet das selbe wie die 4x12er nicht-vintage. Und mehr braucht man eh nicht. Wenns aber unbedingt eine 4x12er sein sollte, dann halt 150 Eier drauf legen. In diesem Preisbereich ist eine Harley Benton Vintage ganz sicher kein Fehlkauf.
 
Also wenn ich auch was sagen soll, dann Bugera 1990 und 4x12 HB standard ohne V30 ( Ich mag die nicht so, ist aber geschmackssache ) .Diese kombi spiel ich zur Zeit und das ist verdammt viel Metal...auch ohne Matsch!!!!Und in der Band setzt sich das ganze verdammt gut durch...wer's nicht glaubt ist herzlich zu unserer Probe eingeladen :)
Den Valvking kannst du dagegen sound technisch vergessen( ja ich hatte den auch mal...hatte!!)

Wenn es keine röhre seien soll, dann bist du mit dem Randall g3 top schon sehr gut bedient,alternativ der H&K ( steht auch bei uns im proberaum ) ist halt sehr flexibel mit den eingebauten effekten.Und wenn es jetzt noch preiswerter sein darf , dann kann ich noch das Crate Flexwave top vorschlagen.Auch dieses setzt sich durch und macht gute sounds...( hatte ich auch schon und unser zweite gitarrist hatt den 2x12 combo als ersatzamp im proberaum)
 
@Alex_§270
Meinst du die Harley Benton G212?
Ja die wär mein erster Griff beid den 2x12.

Ich hab jetzt aber den Laney LX120R entdeckt. Der is die Hälfte billiger als der VK aber ist der auch gut?(Laney LX120R)
 
Ich werf Boxenmäßig mal die Fame G1 v30 4x12 in die Runde. Die hat mir immer sehr gute Dienste erwiesen, für einen verhältnismäßig günstigen Preis. Habe damit auch schon des öfteren mal die härtere Gangart gefahren und das macht sie sehr gut und dabei schön differenziert. Ich denke, das können andere hier vielleicht bestätigen.
Ich verkaufe meine zurzeit, da ich eig nurnoch Sound in Richtung Blues-Rock, Hendrix usw. benötige und das von meinem AC30-Combo in exzellenter Weise erledigt wird.
Also wenn Interesse besteht, schick mir einfach ne Privat Nachricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben