Metalcore aus Alfeld!

  • Ersteller Fieldyk5
  • Erstellt am
F
Fieldyk5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
10.03.07
Beiträge
44
Kekse
37
Frohe Weihnachten alle zusammen!

Ich bin der Bassist von "It Shall Remain". Vor kurzem haben wir neue Songs auf unsere Myspace Seite (siehe unten) hochgeladen.
Nun würde es mich interessieren, was ihr von unserer "Musik" haltet.
Wir haben eine Menge Fans, die allerdings auch zugleich unsere Freunde sind. Deswegen möchte ich einmal mal die Meinung von dritten, die zugleich auch noch selbst Musiker sind hören!
Also hört mal rein und hier könnt ihr euch dann dazu auslassen ;-)...

http://www.myspace.com/itshallremain

Ich freu mich auf ehrliche Kritik!
LG
Leon
 
Eigenschaft
 
extrem 0815, sowohl musikalisch als auch beim namen ;)

aber man kann es sich anhörn :)
 
Ah, das Problem kenne ich. :)

Aber ganz so schlimm ist es nicht, auch Kumpels fahren nicht zu jedem Konzert, wenn die Mucke Live nicht überzeugt.

Das is ja schonmal ne gute Basis.

Rückschlüsse auf die kompositorische Qualität kann man dadurch halt nicht machen, was du ja erkannt zu haben scheinst. :D

Ich sehe bei eurer Mucke viel Licht und Schatten.

Lost finde ich sehr interessant. Metalcore auf diese Art mit einer Ballade zu vermischen kenne ich noch nicht, funktioniert sehr gut.
Da steckt was sehr eigenes und originales drin. :)
Nicht gut ist allerdings die Umsetzung des an sich, wie gesagt, guten Konzeptes.
Klischeehafte Gitarrenmelodien im Refrain, sehr schiefer Gesang (vorallem im Vers), schlechte Aussprache, Textzeilen wie "I will never let you go (alone)", das macht den Song wirklich kaputt.
Aber nicht so negativ sehen! Das sind Probleme, die Trivium auch hatten, die jede junge Band am Anfang hat. Das kriegt ihr hin, wenn ihr es wollt.

bei Psychological Defense ist es genau andersrum, man merkt, dass ihr da in eurem lieblingswasser schwimmt, allerdings kann ich keine Innovation entdecken.
Und für "Standard"-Metalcore gibts IMO einfach keinen Platz mehr.

greetz,
Lünne
 
Den Bandnamen würde ich wirklich noch einmal überdenken. Klingt irgendwie wie 'ne Mischung aus All That Remains, Heaven Shall Burn, Forever It Shall Be, etc etc.. naja wieder so ein Standard-Metalcore-Name halt ;-) Solche Namen haben mittlerweile keine Wiedererkennungswert mehr. Also lasst euch das doch nochmal durch den Kopf gehen.

Ansonsten finde ich die Musik auch nicht schlecht aber sie ist auch nichts besonderes. Klingt eben auch wie ne Mischung aus o.g. Bands.

Aber lasst euch von meinen Worten bloss nicht entmutigen o.ä., (fast) jede Band entwickelt früher oder später seinen eigenen Stil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben