Metalcoreriffs, Intro, Wie weiter?

  • Ersteller Dshinobi
  • Erstellt am
D
Dshinobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.18
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Bielefeld
hallo alle zusammen! ich wollt mich dann auch mal hier im forum beteiligen. Und zwar habe ich heute ein Riff mit Intro dazu angefangen und hab auch ein zweites dazu gefunden, nur fehlt mir irgendwie die Idee, die dazwischen kommt und außerdem hab ich keine ahnung, wie die Drums aussehen könnten leider.. Ist halt einer meiner ersten Songs und ich bin glaub ich nicht gerade einer, der die Musik neuerfinden wird :D Wenn mir wer ein bisschen weiterhelfen könnte, fänd ich das echt nett :) Über Feedback würd ich mich auch freuen! Kritik ist immer gut ;) lg Janni
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Neuer Song 12-11.gp5
    12,8 KB · Aufrufe: 168
  • Neuer Song 12-11.gp4
    6,6 KB · Aufrufe: 106
  • Neuer Song 12-11.mid
    5,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Riffs erfinden das Rad natürlich nicht neu, aber für die ersten Versuche ist das gar nicht mal so schlecht. Jeder fängt mal klein an :). Das Main Riff gefällt mir sogar ganz gut, auch wenns sonn standard Metalcore zwei Saiten Riff ist ;)
Ein Übergang fiel mir auf die Schnelle nicht ein, aber ich hab dir mal ein paar Drums dazugebastelt. Damit ein wenig Abwechslung reinkommt hab ich n wenig mit Triolen rumgespielt :D

Vielleicht kannste ja damit was anfangen.

Cheerz
 

Anhänge

  • Neuer Song 12-11_drums.gp5
    16,5 KB · Aufrufe: 122
oh, falscher threat o_O

die heissen ja fast gleich :D

deins guck ich mir morgen an^^

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habs mir angehört... aus diesen riffs muss jetz nur noch irgendwie ein song werden ;)*work is in progress*^^


edit: hab erstmal nur eine kleine Änderung nach Riff 1...
 

Anhänge

  • Neuer Song 12-11_drums_froopedit.gp5
    17 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden! Es klingt schon um einiges besser mit Drums und diese Änderung nach dem Riff gefällt mir auch ganz gut!
Ich werde da mal dran weiterarbeiten und dann poste ich mein Ergebnis die Tage! ;)
 
sooo ich hab den Song letztens auf meiner Festplatte wiedergefunden und ihn zu Ende geschrieben,
irgendwie fehlt mir aber trotzdem noch irgendwas daran..

Vielleicht hat hier ja jemand noch eine gute Idee! :)
 

Anhänge

  • Neuer Song 12-11_drums_froopedit.gp5
    57,4 KB · Aufrufe: 107
  • Neuer Song 12-11_drums_froopedit.gp4
    33,6 KB · Aufrufe: 82
  • Neuer Song 12-11_drums_froopedit.mid
    36,5 KB · Aufrufe: 75
von deinem musikalischen stand her hast du eine gute grundlage für ein guten metalcoresong gebaut. lass mal den refrain durchlaufen und versuch ne melodie mit reinzubringen, die du dann auch als überleitung nehmen kannst. beim breakdown kannst du zum schluss eine melodie vom lied nochmal wiederholen. ganz typisch metalcore.
wenn du dir paar inspiratione vom typischen metalcore holen willst, hör dir as i lay dying, as blood runs black, all that remains, parkway drive und killswitch engage an. einfache strukturen, viele wiederholungen.
hoffe konnte dir helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben