Metallica - Seek and Destroy

CoMuS
CoMuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
18.06.05
Beiträge
92
Kekse
0
Hiho,

ich hänge hier grade an dem Kultsong von Metallica an der Stelle wo sie mit dem

D--------------------------------------!-----5-----------------------------------------4---!
A-----5h7--------7-------7------7----! ----5-------------7----------7---------7----4---!
E------------0--------0-------0-------! ------------0----------0---------0---------------!


D--------------------------------------------------!---------------------------------------!
A---------7-----------7-----------7---------------!----------3-----2-----0---------------!
E ---0----------0-------------0-------------3---2--!---0-----------------------3---0------!



der erhöhten Geschwindigkeit spielen.

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich des spielen soll ?

Wechselschlag, Downstrokes, ..... eigtl keine Ahnung ?

gebt mir mal bitte n paar tipps !


Hier nochmal der Link


http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,m,799,Metallica,Seek+And+Destroy,162032

Hoffe auf Antworten

CoMuS
 
Eigenschaft
 
ich mit meinen 2 jahren erfahrung in sachen e-gitarre behaupte einfach mal:

- spiel das ganze so wie es dir am angenehmsten ist
- sollte das für dein gefühl scheisse klingen versuch nur downstrokes
 
CoMuS schrieb:
D--------------------------------------!-----5-----------------------------------------4---!
A-----5h7--------7-------7------7----! ----5-------------7----------7---------7----4---!
E------------0--------0-------0-------! ------------0----------0---------0---------------!
..........u... d....u....d....u....d...u...........d....... u.......d....u.......d...u.......d.....u

D--------------------------------------------------!---------------------------------------!
A---------7-----------7-----------7---------------!----------3-----2-----0---------------!
E ---0----------0-------------0-------------3---2--!---0-----------------------3---0------!
.......d.....u.....d.......u........d....u..........d....u........d.....u.......d.....u......d...u

d = downstroke
u = upstroke

so spiel ichs ;)
 
Man kann es so oder so spielen aber es hört sich auf jeden Fall nur mit Downstrokes richtig fett an. Is zwar recht schnell aber mit Übung klappt das.
 
ich habs mit downstrokes gelernt und spiels auch nur so.

musst halt langsam anfangen und schritt für schritt die geschwindigkeit steigern, am besten immer mit nem metronom spielen
 
gabber-gandalf schrieb:
es hört sich auf jeden Fall nur mit Downstrokes richtig fett an..

Totaler Schwachsinn! :rolleyes:
Es hört sich anders an!!!
Ich spiel es auch nur mit Downstrokes, da es für mich besser klingt, aber dass es sich ausschließlich mit Downstrokes "fett" anhören soll...:rolleyes:
 
ehm mal was ganz anderes....das is doch der part hinter dem dann das solo läuft....der wird doch auf A und D saite gespielt und nicht auf derE und A....naja spiel ich im wechselschlag...und die leeren saiten anschläge werden gemuted Oo
@also nich ausgemuted sondern palm muted ^^
 
Maverick018 schrieb:
Totaler Schwachsinn! :rolleyes:
Es hört sich anders an!!!
Ich spiel es auch nur mit Downstrokes, da es für mich besser klingt, aber dass es sich ausschließlich mit Downstrokes "fett" anhören soll...:rolleyes:


Naja ein Upstroke drückt einfach nicht so wie ein Downstoke...is zwar subjektiv aber es sagen die meisten.
 
Ich spiele bei dem Teil jeweils die ersten 3 Takte nur mit Abschlägen und den 4 Takt mit Wechselschlag. Natürlich sollte jeder so spielen wies ihm am besten geht und wies für ihn am besten klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben