Metronom für Mac gesucht

  • Ersteller steve-one
  • Erstellt am
steve-one
steve-one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
22.03.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Saarland
Hallo Leute,
suche ein Software-Metronom für den Mac. Meine Trommellehrerin hat auf ihrem iPad das SuperMetronom. Leider gibt es das nicht für den Mac. Kennt jemand eine Alternative zu dem Metronomprogramm?

Gruß Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi Stefan und grüße von einem Mit-Saarländer,

die Lowcost-Variante wäre natürlich, einfach das Garageband-Metronom zu nutzen. Tempo einstellen, Playback-Loop einschalten, Metronom aktivieren, Play, fertig.

In Garageband gibt es auch viele Drumloops - die praktischen sind (grüne) Midiloops, die Du einfach bearbeiten kannst. So kannst Du Dir ein "Luxus-Metronom" mit speziellen Grooves bauen.

Trotzdem ist das - je nach Instrument - kein Ersatz für ein echtes Metronom - das ist nämlich immer zur Hand, schnell eingeschaltet und dadurch direkt verfügbar (meine Überzeugung).

Geld für eine Metronom-Software würde ich nicht ausgeben.

Clemens
 
Alternative zu einem Metronomprogramm ist ein Metronom als Hardware:
https://www.thomann.de/de/metronome.html


Habe schon das Boss DB 30. Ist was einfaches und recht leise, da ich es zum Djembe spielen benutze. Schliesse das Metronom dann auch mal an eine Musikanlage an für mehr Power. Interessant fand ich bei der Software die Drums, lassen sich variieren und leicht anpassen. Dazu lässt es sich gut üben und es hört sich auch noch gut an. Als Alternative habe ich auch schon an Garageband gedacht so wie Clemens es schrieb.
Suche auch mal im App-Store nach was kostenfreien.

Danke für euere Tipps


Gruß Stefan
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Situation verstanden habe. Du suchst was für einen Mac (Laptop, Standrechner)? oder doch was fürs iPad/Pod/Phone..?

Warum nicht einfach ein online-Metronom? ala: http://www.metronomeonline.com/
So mach ich das hin und wieder...

LG Jakob
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Situation verstanden habe. Du suchst was für einen Mac (Laptop, Standrechner)? oder doch was fürs iPad/Pod/Phone..?

Warum nicht einfach ein online-Metronom? ala: http://www.metronomeonline.com/
So mach ich das hin und wieder...

LG Jakob

Hi,
sorry...hab mich da nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Ist für einen MacBook Pro (Laptop)

Gruß Stefan
 
Hey Leute,
habe mir das App Metronomnics HD gekauft. Ist etwas umständlich zu bedienen aber wenn man sich einwenig damit befasst geht es. Hat tolle Funktionen und Sounds. Werde es jetzt mal öfters einsetzen um mein Spiel zu verbessern ;)

Danke für eure Hilfe

Gruß Stefan
 
Hättest auch bedingt kostenlos bekommen können --> Erster Treffer in Google: https://www.macupdate.com/app/mac/21708/metronome

Hast Du kein Smartphone? Auch wenn Du kein iPhone/iPad hast... für Windows Phone und Android gibt es zig kostenlose Apps!

Also mMn hätte ich niemals Geld für eine Metronom-Software ausgegeben :/
 
Hättest auch bedingt kostenlos bekommen können --> Erster Treffer in Google: https://www.macupdate.com/app/mac/21708/metronome

Hast Du kein Smartphone? Auch wenn Du kein iPhone/iPad hast... für Windows Phone und Android gibt es zig kostenlose Apps!

Also mMn hätte ich niemals Geld für eine Metronom-Software ausgegeben :/

Hi,
Smartphone...so ein Telefon mit großen Display...nö sowas hab ich nicht...:D wäre auch recht leise, habe so was mit einem Android-Gerät schon mal probiert. Damit könnte man, wenn man wollte, aber auch leben.

Alle kostenlose Prg. die ich (wie auch deines) sind einfache und nicht das was ich mir vorstelle. Habe eine genaue Vorstellung gehabt und auch danach gesucht. Es ist mir aber nicht Wert Stunden was kostenloses zu suchen um dann doch auf meinen ersten Impuls zurück zu kommen, so was habe ich früher oft gemacht. Dafür ist mir meine Zeit jetzt zu kostbar. Denke das es bestimmt Sachen gibt für die ich kein Geld ausgeben würde...so was ist immer subjektiv.

Aber dennoch danke für die Tipps

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben