Micro Amps mit externer Endstufe betreiben?

Ple
Ple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.22
Registriert
05.09.16
Beiträge
134
Kekse
13
Guten Morgen/Tag/Abend

Ich habe mich in einen Micro Amp verliebt und würde diese gerne Leistungstechnisch etwas anheben.
Da ich sowas aber noch nie gemacht habe würde ich gerne mal meinen Gedanken vortragen und von erfahrenen Leuten erfahren was dann alles in die Luft fliegt :D.

Meine Idee sieht folgendermaßen aus



>über den Send Ausgang in <


In die


in Box X

Jetzt würde mich Interessieren ob das so realisierbar ist, und ob es mit der Endstufe dann genau so klingt wie als 5 watt Standalone.

Ps: Wenn mir jemand sagen könnte wo ich auf der neuen Thomann Seite die Embeded Product Codes finde wäre ich auch sehr dankbar ;)
Edit: Durch den Addblock wurde der BB Code Versteckt ^^

Mfg
 
Eigenschaft
 
Grund: Embeded Product Links
Zuletzt bearbeitet:
Welche Micro-Amps? Vox MV?

Edit:
Quatsch...
 
Na ja, 100 Watt klingen sicherlich anders als 5 Watt... auf jedem Fall lauter.. :D

Folgendes checken:
- Können die Hotones überhaupt ohne angeschlossene Box (Last) betrieben werden oder wird die Endstufe durch das fehlende Return garnicht belastet?
 
Ps: Wenn mir jemand sagen könnte wo ich auf der neuen Thomann Seite die Embeded Product Codes finde wäre ich auch sehr dankbar ;)

Bildschirmfoto 2017-11-30 .png
 
Na ja auf oben gezeigtem BB Code klicken und den ganzen Text hierher kopieren.
 
Pi mal Daumen müsste dein Setup so hinhauen.
das ist gut :)

Folgendes checken:
- Können die Hotones überhaupt ohne angeschlossene Box (Last) betrieben werden oder wird die Endstufe durch das fehlende Return garnicht belastet?
soweit ich weiß wird die endstufe über den return komplett umgangen. aber ob die dann noch ne last braucht weiß ich nicht.
 


Sollte klappen. Hotones sind doch ganz normale Transenendstufen, oder? Die brauchen keine Last in dem Sinne, sonder brauchen eine Mindes(!)imedanz. Da kein Lautsprecher am Amp einer unendlichen Impedanz entspricht-> gar kein Problem ;) Bei Röhrenendstufen darf man die Impedanz des Amps nicht überschreiten, weshalb die immer eine Last brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte klappen. Hotones sind doch ganz normale Transenendstufen, oder?
das sind sie ;)

Ja dann hoffe ich das wenn das Teil gleich hier ankommt die Sonne aufgeht, bin jetzt schon länger auf der suche nach dem richtigen Amp aber die richtig richtigen sprengen einfach extrem das Budget.
Und das wäre ja eine Bezahlbare Alternative. :)
 
die Mooer Micro Preamps sind preislich auch sehr akttraktiv:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben