Micro head: WTX500, MB200, LM250 oder was sonst noch?

Hab mir den MB200 mit einer Eden EX112, 4Ohm gekauft.

Der Amp ueberzeugtd mich, der Grundsound ist recht fett und straff, alles dran was ich brauche: Kopfhoerer, Aux, -10db. Klingt flat schon recht gut. Bei mir bleibt Contour aus. Bass & Treble 12Uhr, Lo & Hi mid auf 1 Uhr, am Bass nehm ich die Hoehen etwas zurueck. Spiele ein Hohner Paddel mit 2 Band Seymour Duncan aktiv Elektronik, von daher brauch ich den -10db schalter. Habe kein rauschen festgestellt.

Die EX112 klingt sauber und warm und ist relativ leicht mit 13kg. Druck macht sie fuer die Groesse und Bestueckung auch hinreichend.

Als Rig kommt man aber im Proberaum sehr schnell an die Grenze, wenn man mit einem normal spielenden Schlagzeuger mithalten will muss man schon voll aufreissen und die box in eine Ecke stellen. Selbst dann ist es noch touch & go. Die -10db spielen da natuerlich auch mit. Habe den amp auch an einer Kustom 210 8Ohm gespielt. Obwohl der amp dann zwar nur ca 140W bringt, gibt die zusaetzlilche Membranflaeche etwas mehr Druck als mit 112 an 4Ohm / 200W.

Ich nehme an, 2x12 an 4Ohm waeren ideal fuer mich mit dem amp. Da waere bestimmt die GK 212MBE interessant, da sie leicht und preiswert ist. Die Kalotte an der Eden Box klingt fuer mich allerdings runder / besser als ein tweeter.

Meine Eden E15 combo bringt mehr Druck mit ihren 200W. Kann am 15er speaker und der Boxenkonstruktion liegen. Der MB200 klingt -fuer mich- aber besser. Werde die beiden mal verkabeln, am MB200 die Baesse etwas zuruecknehmen und sehen wie das klingt und drueckt.

Preis / Leistung vom MB200 finde ich unschlagbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben