Midi abspielen und auf pc aufnehmen. Wie?

N
nkoumo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Registriert
23.10.06
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo
Habe yamaha clp-230 und habe auf im einige von mir Musistuecke aufgenommen. Moehte jetzt diese stuecke auf meinen pc uebertragen (in midi format). Leider sieht die Yamaha software die aufgenemten spielstuecke nicht. Muss ich jetzt die spielstuecken abspielen lassen und Live an pc aufnehmen. Aber mit welchen software? Habe Finale printmusic ausprobiert aber nichts. Habe auch Smartscore probiert aber finde nichts. Welche softaware meint ihr? An besten freeware.
ps. Will nicht in audio format (wav, dass habe ich schon mit Audacity und rca anschluss gemacht), sonder in midi mit midi-usb kabel.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

dafür benötigst Du ein Programm, was die Midi-Daten des CLP aufzeichnet. Reaper könntest Du Dir da mal ansehen. Als Klangerzeuger bindest Du dann VSTis ein, dann benötigst Du auch keinen externen Klangerzeuger.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben