Midi Board Empfehlung

Sakul
Sakul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
10.04.05
Beiträge
67
Kekse
29
Ort
Berlin
Ich Suche ein programmierbares Midi Board.
Das Board sollte folgende Features bieten können.
min. 6 Schalter um in einer Bank Zugriff auf Schaltfunktionen zu haben.
min 2 PC und 2 CC Befehle pro Schalter
Midi In
Die Möglichkeit um System Common Messages zu senden.
um damit einen Sequencer zu starten, zu stoppen und Songs weiter zu blättern.
Ich habe einen Electribe EMX.
Mir gefällt das Behringer FCB 1010 sehr gut, jedoch kann ich damit keine Start und Stop Befehle an den Sequencer senden - jedenfalls sagt das die Bedienungsanleitung.
Ich freue mich über Empfehlungen.
 
Eigenschaft
 
Hi, schau mir mal das Keith MC Millen Softstepp an. Megarobust und alles über Editor möglich. Ich hbae meine Lichtsoftware damit belegt. Teilweise eine Taster mit 2 Funktionen. Nicht ganz billg aber meine erste Wahl :)

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag doch mal bei Loopersparadise.de an. Die kennen sich mit dem Markt detailliert aus...
 
+1 für Loopersparadise. Kann Mastermind sehr empfehlen.
 
Könnte sein, dass das FCB das kann, wenn man den UNO Chip einbaut. Einfach mal googlen.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Keith McMillen Softstep 2.
Vom Blatt her müsste dies das richtige Gerät sein.
Weitere mögliche Kandidaten sind die jeweils viel teureren Liquid Foot +, RJM Mastermind und AXE MFC 101 Boards.
Also, habe ich mir mal den Softstep bestellt,
rum gebastelt und dann passiert - nix.
Die Befehle kommen nur manchmal an, so ca alle 2-3 Sekunden.
Was ist da los: Also Interface zwischen geklemmt (Focusrite Scarlett 6i6) und über MIDI-OX nun die Befehle überwacht. Die Befehle gehen auch schön raus und siehe da, plötzlich schalten die Geräte... (Source Audio Hub V1, Electro Harmonix 8 Step und Korg Electribe MX).
Nehme ich das Interface wieder heraus, passiert gar nichts mehr...
Ich habe leider keine Ahnung, was da passiert.
 
Ich würde es tauschen. Oder nimm mal die Editor Software. Die Basic reicht. Da kann man die Empfindlichkeit etc einstellen.
VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben