MIDI Expression Pedal

  • Ersteller VooDooSound
  • Erstellt am
VooDooSound
VooDooSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
27.03.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Kölner Umgebung (Brühl)
Hi,
ich bin auf der suche nach einem expression pedal mit folgenden eigenschaften:

- stand alone pedal
- kein klinken anschluß, sondern MIDI
- ist ein MIDI controller

sinn:
ich spiele ein behringer fcb1010. das hat bekanntlich 2 expression pedale. das ist mir aber zu wenig.
1x PAN
1x Volume
1x FX parameter
und noch einiges mehr... benötige ich!!!

kennt von euch irgendwer ein solches expression pedal?

ODER: kann mir einer einen kleinen prozessor chip (motorola oder philips oder so) nennen, mit dem ich mir ein solches pedal selber bauen / programmieren kann?
 
Eigenschaft
 
Du brauchst wirklich mehr als zwei Pedale GLEICHZEITIG?
Die Controllernummern der beiden Pedale am FCB kannst Du ja in jedem Patch nach Bedarf einstellen...


der onk
 
schon klar, aber ich brauche in einem patch mehr pedale als 2, wie oben beschrieben...

zusätzlich zum gitarren spiel will ich in zukunft noch synthesizer live steuern.... und da brauche ich min. schonmal eins für das tempo...
 
Wie stellst du dir das vor?

Ein Expressionspedal alleine gibt es meines Wissen nicht.
Das Pedal müsste die eigenschaft haben, ein Midi Out zu haben, was in den Midi in des Behringers geht und das FCB1010 dann am Midi Out das Signal zum Rack schickt.

Sowas musste bauen. Viel Spaß!
 
das ding bräuchte einen midi in + out, man muss die controller adresse einstellen können und die werte (upper und lower value)...

ich studiere kommunikationselektronik, wäre ein interessantes projekt, und hilfe dazu könnte ich auch bei meinen professoren bekommen...

aber ich habe noch die hoffnung, dass vielleicht irgendwer einen kleinen unbekannten hersteller von solchen dingern kennt... irgendwer der sowas zufällig baut...
 
Von "MIDI Solutions" gibt es eine Erweiterung, mit der du jedes Expressionpedal MIDI-faehig machen kannst.

http://www.midisolutions.com/prodped.htm

Weiterhin gibt es auch MIDI-Boards an denen du mehrere Pedale anschliessen kannst (Roland FC200, Nobels MF2). Ein reines MIDI-Expressionpedal gab es wohl mal von Doepfer, aber selbsrt auf dem Gebrauchtmakrt taucht das selten auf.
 
JAAAAA!!!! Du bist mein GOTT!!!

genau sowas habe ich gesucht!!!
Danke!!!
 
Jau! ProStage!!! noch perfekter!!! genau das was ich brauche! das ist die ideal lösung! yes... danke!!!

edit: oha... das ding ist aber teuer...220€ fürn expression pedal... ufff
 
da kommt dir ein zweites FCB1010 billiger :D
 
LennyNero schrieb:
Klasse schon, aber du brauchst auch zwingende deren Adapter, ohne funktioniert das Pedal leider nicht.

Ohne Frage, aber der kleine Adapter machts dann auch net.
Naja, irgendwann hol ich mir auch noch das große ProStage, :D das kleine ist einfach nur gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben