Midi-File import in Guitar Pro 6

gorch
gorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
06.05.09
Beiträge
347
Kekse
413
Ort
Wo der Äppelwoi wie ein Bergquell entspringt!
Beim Aufnehmen/ Recording von Midi scheinen tatsächlich alle Timing-Informationen verloren zu gehen und "nur" die Noten in Guiter Pro anzukommen.

Laut Benutzerhandbuch kann Guitar Pro Midi Dateien des Typs 0 und 1 importieren. Mein Versuch einen Export von Cubase in Guitar Pro zu importieren endete mit dem gleichen Ergebnis. Die Noten sind zwar da, aber die Timing-Information ist futsch.

Zugegeben, das Ergebnis deckt sich mit dem beim Recording. Das würde aber bedeuten, das sowohl beim Recording als auch beim Import die gleiche Software-Engine Anwendung findet und damit generell die Funktionalität sehr eingeschränkt ist.

Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung oder ist Guitar Pro hier tatsächlich limitiert Midi fähig?
 
Eigenschaft
 
hallo gorch! ich habe leider dasselbe problem. hast du es inzwischen gelöst bekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben