gdop
Registrierter Benutzer
Hi,
heute mal wieder eine Stunde in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht!" investiert.
Es ist echt zum Verzweifeln!
Also: ich habe ein Patchscript für den Yamaha QY70 installieren wollen und die Datei im Mac-Verzeichnis /Library/Preferences/Cubase LE AI Elements 8/Scripts/Patchnames/inactive abgelegt.
Aber: wenn ich das Gerät dann installieren will, ist es nicht da!
Wenn ich ein anderes Script "modifiziere" ist die Änderung sofort sichtbar. Also zum Beispiel den Gerätenamen umbenenne, oder so. Folglich, bin ich in dem richtigen Verzeichnis unterwegs.
Ich habe das QY Script auch mal exemplarisch mit einem anderen verglichen. Alles wie es sein soll (habe ja auch selber schon mal eins geschrieben).
Entweder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht, oder es gibt eine Lösung die ich noch nicht kenne.
Exemplarisch mal zwei Textauszüge. Zunächst ein "interpretiertes" File...
...und dann mein "ignoriertes":
Ich kann da keinen Fehler oder formalen Unterschied erkennen...
Also, das "...usw." ist von mir hier abgekürzt. Die Patchscripte sind formal korrekt beendet.
Echt komisch! Jemand eine Idee?
heute mal wieder eine Stunde in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht!" investiert.
Es ist echt zum Verzweifeln!
Also: ich habe ein Patchscript für den Yamaha QY70 installieren wollen und die Datei im Mac-Verzeichnis /Library/Preferences/Cubase LE AI Elements 8/Scripts/Patchnames/inactive abgelegt.
Aber: wenn ich das Gerät dann installieren will, ist es nicht da!
Wenn ich ein anderes Script "modifiziere" ist die Änderung sofort sichtbar. Also zum Beispiel den Gerätenamen umbenenne, oder so. Folglich, bin ich in dem richtigen Verzeichnis unterwegs.
Ich habe das QY Script auch mal exemplarisch mit einem anderen verglichen. Alles wie es sein soll (habe ja auch selber schon mal eins geschrieben).
Entweder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht, oder es gibt eine Lösung die ich noch nicht kenne.
Exemplarisch mal zwei Textauszüge. Zunächst ein "interpretiertes" File...
Code:
[cubase parse file]
[parser version 0001]
[comment]
[creators first name] Yamaha
[creators last name] Yamaha
[device manufacturer] Yamaha
[device name] Yamaha PSR-DJX
[script name] Yamaha PSR-DJX
[script version] 1.00
[define patchnames]
[mode] VOICES
[g1] PRESET BANK A
[p2, 48, 0, 123] DJX
[p2, 84, 0, 115] Fuzzline
[p2, 84, 0, 113] Talkbox
...usw.
...und dann mein "ignoriertes":
Code:
[cubase parse file]
[parser version 0001]
[creators first name] Yamaha
[creators last name] Yamaha
[device manufacturer] Yamaha
[device name] Yamaha QY70
[script name] Yamaha QY70
[script version] 1.00
[define patchnames]
[mode] VOICES
[g1] Piano
[p2, 0, 0, 0] GrandPno
[p2, 1, 0, 0] BritePno
[p2, 2, 0, 0] El.Grand
[p2, 3, 0, 0] HnkyTonk
...usw.
Ich kann da keinen Fehler oder formalen Unterschied erkennen...
Also, das "...usw." ist von mir hier abgekürzt. Die Patchscripte sind formal korrekt beendet.
Echt komisch! Jemand eine Idee?
- Eigenschaft