Midi-Keyboard aufnehmen

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hi, wie kann man etwas als audiodatei exportieren, wenn man über ein Audio-Interface und Software synth in cubase etwas aufgenommen hat? Aufnehmen kann man es aber wie kann ich diese Softwaresynth klänge dann exportieren als audio-datei und nicht als mid????
Alex
 
Eigenschaft
 
datei, exportieren, wav/mp3
 
datei, exportieren, wav/mp3
Funktioniert aber nur beri VST-Instrumenten. Ansonsten musst Du den Track in Echtzeit aufnehmenm, also abspielen und gleichzeitig aufnehmen,
 
naja soweit dachte ich mir das auch aber man kann irgendwie nirgendwo exportieren
 
:confused:
Wo hast Du denn überall gesucht? Hast Du etwa die Funktion Datei->Exportieren nicht?
 
In Cubase(SX) renderst du Spuren indem du die jeweilige Spur(sei sie mit nem' VSTi oder Effekt wie z.B. Guitarrig) auf Solo stellst, den Locator setzt, dann Datei->Exportieren->Audio-Mixdown, ein Format einstellen(ich nehm w64), ggf. unten Häkchen bei (Importieren) Audiospur, und du hast deine Audiospur:great:(von dem, was das VSTi spielt..) im Grunde genau wie ein Mixdown des gesamten Projektes, nur eben mit dem Unterschied, dass die Spur auf Solo steht.

edit: Datei->Exportieren->Wav/MP3 hab ich auch nich :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben