Midi Musikproduktion – Ist mein Vorhaben realisierbar?

PYRO
PYRO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
14.09.03
Beiträge
1.156
Kekse
395
Hallo zusammen,

ich spiele seit etwa 9 Jahren E-Gitarre, habe eine Band und bin mit dieser Band gerade in einem semiprofessionellen Studio um unser erstes Album aufzunehmen (metal-lastig).
Nun beschäftige ich mich seit etwa einem Jahr mit einem Nebenprojekt:
Ich schreibe Instrumental-Songs mit klassischen Elementen und relativ vielen E-Gitarren-Spuren. Die meisten Songs weisen 2 verzerrte Hauptgitarren, 2 verzerrte Supportgitarren, 2 cleane Gitarren, 1 verzerrte Sologitarre, 1 E-Bass und 1 Schlagzeug auf.
Momentan habe ich etwa 8 bis 9 Songs in Planung und das würde ziemlich viele Gitarrenspuren bedeuten und das ist zum Aufnehmen einfach zu komplex  Ich möchte das also gerne komplett per Midi lösen (höchstens Soli würde ich selber einspielen). Ich habe sämtliche Songs in GuitarPro programmiert und kann diese als Midi-Files exportieren. Nun benötige ich Hilfe bei der Hard- und Software-Auswahl und hoffe auf eure Hilfe!

Zunächst einmal versuche ich zu beschreiben wie ich mir das Ganze vorstelle und danach möchte ich euch ein paar generelle Fragen stellen.

Geplanter Host-Sequencer:Als Host-Sequencer in welchen ich die Midi-Files aus GuitarPro importieren möchte habe ich mir Cubase 5 Essentials vorgestellt. Der sollte hoffentlich alles können was ich brauche?

Geplantes Drum-VSTi:Bei den Drum-VSTis soll Addictive Drums sehr gut sein.