MIDI Steuerung - Alesis Quadraverb

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
208
Kekse
546
Ort
New York City
Hey,

Ich bin jetzt fast dabei mir den Alesis Quadraverb zu kaufen.
Jetzt hab ich eine Frage zu der MIDI-Steuerung des Teils.

Ich spiele über einen Ground Control Pro von Voodoo Lab und würde gerne wissen ob diese doch etwas
ältere Teil schon damit nutzen kann. Sollte er nicht steuerbar sein würd ich es nicht kaufen. Es hat auf jeden
Fall MIDI-IN und MIDI-Through/Out, aber ich will einfach auch Nummer sicher gehen.

Würdet ihr sagen ich sollte besser den TC Electronics G-Major nehmen?
Den würde ich auch ganz günstig bekommen.
Ich bitte um Antworten da ich das bald wissen muss.

glg Hannes
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt davon ab, was du im Quadraverb steuern willst.
PC (Program Change) geht immer. Damit kannst du dann die Patches vom Quadraverb aufrufen.
Ob du über CC-Befehle auch einzelne Effekte ein-/ausschalten oder Parameter steuern kannst, hängt von der Midi-Implementation des Quadraverb ab. Die sollte im Handbuch beschrieben sein.

Gruß Dirk
 
Hi,

ob man bei meinem Quadraverb anno 19xx ... per MIDI einzelne Effekte ein/ausschalten konnte .. weiss ich nicht mehr.

Auf alle Fälle konnte man über eine Tabelle im Quadraverb ein bestimmtes Patch einem auf das Quadraverb geschickten Midi-Program/Patch-Change zuweisen. Als workarround kannst Du zwei gleiche Patches erstellen, wobei bei einem dann der entsprechende Effekt fehlt. Du wählst dann das eine oder andere Patch an und schaltest so den Effekt ein oder aus.

Gruß

boisdelac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben