MIDI-USB Keyboard Anschluss klappt nicht

  • Ersteller Plästic B
  • Erstellt am
P
Plästic B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.13
Registriert
27.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Bonn
Liebe Leute!Ich habe mir ein FAME Tweak 45 Midi Keyboard gekauft und es an mein Notebook angeschlossen via USB.Windows 7 meldet Gerät erkannt, Treiber erfolgreich installiert, Gerät kann verwendet werden.Im Gerätemanager finde ich es auch unter Audiogeräte, aber ich höre nichts im Soundmanger kommt nichts an (müsste es dort nicht aufgelistet sein?) und in Cubase LE5 auf der Midi Spur ist auch nichts zu sehen oder zu hören, obwohl ich Alle Midi Geräte als Eingng geroutet habe und Halion eingeschaltet und Piano Sounds ausgewählt habe..Ich habe den Verdacht, dass ich irgen etwas vergessen habe, ich bin absoluter Anfänger mit Cubase und Mii Geräten etc. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Anmerkung:nach Beenden und wieder Starten von Cubase kann ich das Keyboardsignal als roten Balken im Transporterfeld sehen und auch als Eingangspegel in der Midispur.Nur hören kann ich nichts und auch in einer Instrumentenspur mit der gleichen Eingangseinstellung ("All Midi-In") kann ich kein Eingangssignal erhalten. Vielleicht liegt der Fehler in der Midi Geräteverwaltung?Denn dort kann ich mein Fame Tweak 45 nur manuell anlegen oder als GP Device laufen lassen. Auch das hat bisher nichts gebracht.Ich bitte um Hilfe, da ich doch lediglich ein paar Keyboard und Pianoklänge in meine Tracks einspielen will. Das müsste doch eigentlich locker möglich sein.
 
Weis hier keiner was ? habe das gleiche Problem mit meinem Fame KC 61 und Cubase le4
 
Hi,
vielleicht hast du den falschen Audioausgang bei Cubase (oder wenn du ein standalone-plugin verwendest) gewählt? Also nicht integriertes audio, sondern irgendwas andres bzw. nichts?

Tut mir leid, dass ich nicht genauer helfen kann, aber wenn das Midi-Signal zu 100% rein geht, dann muss der Fehler ja eigentlich beim Audio-Out liegen...

Gruß
manu

PS: sonst versuch doch einfach mal Midipiano (Klick mich!) o.Ä. nur um zu testen, wo der Fehler liegt. (Denn vielleicht isses ja Cubase oder dein Controller)
 
Ich habe das auch manchmal. Habe zwar einen ESI Contoller, aber da hilft es immer, wenn ich zuerst den Controller anschalte und danach erst den Lapto/PC. Warum auch immer. Vielleicht funktioniert das auch bei euch?! Ist primitiv, aber bei mir klappt es dann immer. Und natürlich muss das Keyboard dem richtigen Ein- und Ausgange zugewiesen sein. Hast du evtl. ein neues Interface oder eine zweite Soundkarte? Ist die richtig umgestellt worden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben