Mindestleistung von Moving Heads

  • Ersteller Balulilu
  • Erstellt am
Balulilu
Balulilu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.23
Registriert
06.08.17
Beiträge
88
Kekse
0
Ein Bekannter erklärte mir, dass wenn man als Fronlicht „weißes Licht“ verwenden möchte, die rückwärtigen Moving Heads mind. 100 Watt haben sollten (damit man den Lichtstrahl gut erkennen kann).
Ist das richtig?
 
Eigenschaft
 
Hmm.... 100W als Entladungslampe sind nicht viel. Als Multi-Color-LED schon mehr. Als Singlecolor-LED ists viel. Was genau hast Du vor? Indoor? Outdoor (tagsüber?)? Bühnengröße?
 
Hmm.... 100W als Entladungslampe sind nicht viel. Als Multi-Color-LED schon mehr. Als Singlecolor-LED ists viel. Was genau hast Du vor? Indoor? Outdoor (tagsüber?)? Bühnengröße?

Kenne mich bei Licht eigentlich nicht aus... möchte ein wenig in das Thema "einsteigen"...
--------------------------------
Meistens bin ich mit Solointerpreten unterwegs. Ab und zu mal (es wird mehr) mit kleineren Bands (4-6 Mann). Alles Schlagermusik/Top 40...
Hin und wieder mal eine Oberkrainer-Besetzung (5 Mann mit zus. 2-3 Sängern), kleinere Chor-Ensembles...
PA haben wir. Für größere Konzerte wird dazugemietet.
--------------------------------
Jetzt wollen wir uns eine kleine Lichtanlage anschaffen. Meine "derzeitige" Einkaufs-/Wunschliste:
Vorne (links und rechts): je einmal Weißlicht (statisch oder Moving Heads wash?????) - auf Kurbelstativen
Hinten: Traversen, "Effektvorhang" - schwarz mit so Silber/Glitzerelementen, 4 Spot-Moving-Heads, 3 LED-wash

Hab mir eigentlich gewünscht, dass für die LED-Moving Heads 60 Watt reichen würden... was meint ihr??
---------------------------------
Mal indoor, mal outdoor... nie tagsüber...

LG Wolfgang
 
Vorne (links und rechts): je einmal Weißlicht (statisch oder Moving Heads wash?????) - auf Kurbelstativen

Die Frage kommt hier häufiger mal - inzwischen gibt es für Frontlicht neben den klassischen konventionellen Stufenlinsen auch brauch- und bezahlbare LED-Stufenlinsen. Moving Heads auf/an Stativen sind absolutes No Go, dazu weiter unten ein Link.

Hinten: Traversen, "Effektvorhang" - schwarz mit so Silber/Glitzerelementen, 4 Spot-Moving-Heads, 3 LED-wash

Zuerst mal dieser Link: Warum Wind-Up Stative keine Traversenlifte sind

60W-Heads dürften bei deiner Anwendung ausreichen - ich hatte z.B. neulich den GLP FR1 (60W RGBW-Engine) in einem weißen Festzelt bei Abend-Sonnenschein im Einsatz, da war schon noch genug Beam zu erkennen.
 
Die Frage kommt hier häufiger mal - inzwischen gibt es für Frontlicht neben den klassischen konventionellen Stufenlinsen auch brauch- und bezahlbare LED-Stufenlinsen. Moving Heads auf/an Stativen sind absolutes No Go, dazu weiter unten ein Link.

Zuerst mal dieser Link: Warum Wind-Up Stative keine Traversenlifte sind

60W-Heads dürften bei deiner Anwendung ausreichen - ich hatte z.B. neulich den GLP FR1 (60W RGBW-Engine) in einem weißen Festzelt bei Abend-Sonnenschein im Einsatz, da war schon noch genug Beam zu erkennen.

Als Erstes: Vielen Dank für den Hinweis betreffend "Wind-UpStative" - da hätte ich jetzt bestimmt das Falsche gekauft... DANKE!

Betr. 60W-Heads: Das gefällt mir sehr!! Werde irgendwo zwischen 60W und 90W zuschlagen... da gibt es ja bei den "Grossen" in Deutschland preislich auch einiges, was in unser Budget passt... ist denke ich, auch "China-Ware", aber wahrscheinlich (hoffentlich) besser als die von AlibabaExpress & Co... Liege ich da richtig? Obwohl, die Preise bei Direkt-China-Import/Bestellung sind schon seeeeehr verlockend...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben