Minimalistisches, idiotensicheres Pult o.ä.

  • Ersteller Funfood
  • Erstellt am
F
Funfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
11.10.23
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo miteinander,
für einen Kirchenraum habe ich vier von diesen LED Strahlern besorgt. Ich habe es geschafft sie im Master/Slave Modus gleichzuschalten, allerdings bin ich mit den vorhandenen Autorun Modi nicht zufrieden. Es gibt zwar ein paar schöne Fadereffekte, aber leider ist auch die langsamste Geschwindigkeit noch zu schnell. Außerdem ist das Umschalten z.B. auf eine feste Farbe auch mit der IR Fernbedienung ziemlich schlecht gelöst, wenn man keinen Blick auf das Display hinten hat.
Ich suche also eine Steuerungsmöglichkeit, die mir langsamen Farbwechsel und gerne ein paar fest einprogrammierte Lichtszenen ermöglicht. Ich selbst traue mir zwar zu, auch ein bisschen komplexere Systeme bedienen zu können, aber ich bin nicht immer vor Ort und daher müsste das System mit "Hier Einschalten, drück den und den Knopf" erklärbar sein. Voraussichtlich werden nicht mehr PARs dazukommen, es schadet aber nicht, falls noch zwei mehr ansteuerbar wären.
Ich bin absoluter Beginner auf dem Gebiet DMX, also bitte langsam und deutlich schreiben ;)

Danke schon mal und viele Grüße,

Heiko
 
Servus,

Das klingt für einen idealen Anwendungszweck des Eurolite ColorChief. Gibt es oft gebraucht um 100€.
Die Scheinwerfer sind da fix programmiert, es gibt Auto-Programme, die was taugen und eigene Szenen können auf große Hardware-Tasten gelegt werden.

LG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort Jan, das Pult sieht ganz gut aus. Ich hatte zwar auf etwas kleineres gehofft, aber mal sehen ob ich das wo unterbringen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe für genau für Kirchen eine Lichtsteuerung entwickelt die sich zu 100% an eure Bedürfnisse anpassen lässt. Jede Funktion die gewünscht ist (Farben, Farbwechsel oder Lichtstimmungen) bekommt eine Taste und oder einen Schieberegler, es sind ausschließlich die gewünschten Funktionen zugänglich sodass die Steuerung kinderleicht zu bedienen ist.

Wo kein weiteres Gerät im Kirchraum liegen soll kann die Steuerung auch in der Wand verbaut werden und durch Lichtschalter kann die DMX Beleuchtung gesteuert werden. Damit habe ich bereits mehrere Kirchen ausgestattet und die sind sehr zufrieden wegen der einfachen Bedienung, sogar von Movingheads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben