Szenen mit Eurolite Bigfoot

F
FrOh3773
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
19.07.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (Achtung - bin blutiger DMX Anfänger...)

Wir sind eine Folkband und wollen eine ganz simple Beleuchtung ohne Lauflich etc. realisieren.
Wir verwenden 2x Stairville CLB 8 Compact LED Bars und als Steuerpult den Eurolite Bigfoot Fußcontroller.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich nun die beiden Bars DMX mäßig konfiguriert und kann jeden einzelnen Scheinwerfer der beiden Bars einzeln ansprechen. Nun möchte ich verschiedene Lichtstimmungen einprogrammieren.
Je nach Song eben auch mal was anderes. Das Umschalten mit den Up/Down Tasten ist ja ganz einfach. Nur leider ist der Übergang zwischen den Szenen ja immer ein "hartes" umschalten. Ich hätte gerne einen sanften Übergang. Also quasi "einblenden" bzw. "ausblenden".
Ich habe das schon mal mit verschiedenen Chases mit mehrern Schritten versucht - geht ja im Prinzip alles. Nur wird ein Chase ja immer wiederholt und damit blendet der Bigfoot das Licht ja z.B. immer wieder ein, bleibt hell, wird dann wieder dunkel und blendet wieder ein usw.

Wie kann ich also z.B. Folgendes erreichen:

Bsp.:
1. Pausenstimmung (blau, Dimmer etwas dunkler)
2. Start des 1. Songs (verschiedene Farben - kein Lauflicht oder so, einblenden (soll automatisches heller werden), und bleibt konstant hell). Am Ende des Songs dunkel werden (ausblendem)

Wie kann ich soetwas mit dem Bigfoot realisieren ? Oder geht das immer nur manuell über das Pedal ? Wäre ja auch eine Möglichkeit, aber automatisch wäre schon klasse...

Gruß,
Frank
 
Eigenschaft
 
Hallo Frank,

ich stehe zur Zeit vor exakt derselben Thematik.
Hast du damals eine Lösung finden können mit dem eurofite Bigfoot? Oder hat wer anders eine Idee? Geht einfach um die harten Cuts zwischen zwei Chases, wie Frank bereits beschrieben hat. Ist ansonsten ja ein super Controller...

Danke und liebe Grüße
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben