Miniworkstation für unterwegs?

  • Ersteller HayleyAppleMoon
  • Erstellt am
Ach nee, böse erwachen würd ich das nicht nennen, es macht nur derzeit nicht alles, was ich brauche, aber doch den größten Teil davon, und der Rest kommt mit der Zeit beim Lernen :)

Tischhupen :D:D:D Ja nun weiß ich auch, warum mein Midikeyboard nicht hupt, haben die doch glatt die Lautsprecher vergessen :D

Wegen der Drums nochmal eine Frage, weiß jemand eine Seite, wo man so Figuren als Beispiel runterladen oder auf Drum-Notenlinien angucken kann, also wo die einzelnen Takte mit den Percussions beschrieben sind? Hab mal einen Drummer gefragt, ob er mir ein paar Figuren aufzeichnen könne, leider ist nix draus geworden, und ich habs einmal probiert, selbst eine Rhythmusspur zu entwerfen, und mußte erkennen: leider ist nix Kruder-und-Dorfmeister-Ähnliches dabei herausgekommen :(:D:mad: Da bräuchte ich ein paar Basics.
 
Basics? Das einfachste für mich wäre 4/4tel Takt.
Basedrum auf 1 2 3 und 4, Snare auf 2 und 4, fertig ist der nächste Disco Song :gruebel:

Damit's nicht so monoton ist nach 2 Takten oder so etwas mit der Snare spielen, tada!
Von da an einfach mal probieren, Schläge verdoppeln, Schläge auslassen, mal versetzen usw.
Das macht doch am meisten Spaß finde ich!

Im Beispiel zuerst nur die Drums, dann mit bissl was drumrum. Klingt sicher nicht umwerfend, aber sagt mehr als tausend Worte :D

http://www.box.net/shared/8gfz9cxugh
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    2,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Motif XF auch bloß nur eine Tischhupe, oder nur in den Händen von Mexikanern?... :D



---------- Post hinzugefügt um 10:57:32 ---------- Letzter Beitrag war um 10:06:25 ----------

Es geht aber auch anders:



:)
 
Leef, ja wunderbar, genauso, solche Grafiken mit Beispielen (wenns sowas überhaupt gibt) hätte ich ganz gern. Genau sowas. Einfach was zusammenbauen krieg ich auch noch hin, mir gehts da eher um komplexe Drumsounds als Beispieldemos oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben