Minus Booster selber bauen?

Hallo.
Nur kurz von mir noch zur Ergänzung, denn vieles wurde mir vom "Onkel" schon vorweggenommen (Vielen dank dafür!).

1. Also ich habe zum Minus Booster und zum Preis und zum Sinn & Zweck schonmal was geschrieben, das findet man hier: https://www.musiker-board.de/plauderecke/292849-balla-balla-fx-fuer-teuer-geld-3.html#post3310738
2. Klar kann man sich mit etwas technischer Begabung sowas für weniger Geld selber bauen, aber es gibt viele Leute die das nicht können oder einfach keine Lust dazu haben. Ich z.B. könnte theoretisch auch meinen Fahrradreifen selber flicken, habe da aber keine Lust zu und bringe ihn daher zum Fahrradhändler (.. und Brot backen wäre auch garnicht so kompliziert ;)) ...
3. Man mag es kaum glauben, aber stromstarende LEDs gibt es tatsächlich! Diese LEDs verbrauchen nur etwa 2mA im Gegensatz zu 20mA einer üblichen LED.
Kleines Rechenbeispiel: ein 9V-Block mit 680 mAh: eine "Stromspar-LED" kann 340 Stunden betrieben werden, eine herkömmliche LED nur 34 Stunden. ... find ich gut, und daher nutze ich diese Stromspar-LEDs!

So.... falls noch jemand Fragen oder Anregungen zu meinen Geräten hat könnt Ihr mir gerne ne Nachricht oder ne Mail schicken!

Viele Grüße,
Jan
 
Das sind keine "besonderen" "stromsparenden" LEDs, sondern stinknormale low current LEDs, die (ganz geringfügig) billiger sind und schwächer leuchten. Bei ein wenig Sonnenlicht erkennt man da nix mehr, das ist eben der Preis den man dafür zahlt, wenn man keine bösen Netzteilschwingungen will.

Ich muss Montag wieder meine Bleiakkus für meinen Halfstack aufladen. :D
 
So, hab beim Musikding bestellt, sollte ich demnächst mal Zeit haben, werd ich berichten.
@Jan: Ich hab den Thread nicht erstellt, um mich über den Preis vom Minus-Booster aufzuregen (für sowas brauch ich kein Internet:D). Kostenaufstellungen, wie sie der Onkel hier gemacht hat, gibt es hier im Board ja häufiger und leuchten mir ein.
Du hast mir mit dem Minus-Booster die Anregung gegeben, so ein Teil selber zu bauen, zumal ich sowieso Lust auf nen Bodentreter-Eigenbau hab.
Hab kein Problem damit, Geld für Bodentreter auszugeben (bin nicht DER Handwerker/Elektriker, der von Gitarre bis Amp alles selber verbastelt). Aber so ein Gerät trau ich mir zu, und vielleicht stolper ich deshalb auch über den Preis (und dabei ist so ein Teil auch noch völlig "Voodoo-frei", ts, ts;)).
Also, nix für Ungut:)
Ciao
Andreas
 
So, hab beim Musikding bestellt, sollte ich demnächst mal Zeit haben, werd ich berichten.
@Jan: Ich hab den Thread nicht erstellt, um mich über den Preis vom Minus-Booster aufzuregen (für sowas brauch ich kein Internet:D). Kostenaufstellungen, wie sie der Onkel hier gemacht hat, gibt es hier im Board ja häufiger und leuchten mir ein.
Du hast mir mit dem Minus-Booster die Anregung gegeben, so ein Teil selber zu bauen, zumal ich sowieso Lust auf nen Bodentreter-Eigenbau hab.
Hab kein Problem damit, Geld für Bodentreter auszugeben (bin nicht DER Handwerker/Elektriker, der von Gitarre bis Amp alles selber verbastelt). Aber so ein Gerät trau ich mir zu, und vielleicht stolper ich deshalb auch über den Preis (und dabei ist so ein Teil auch noch völlig "Voodoo-frei", ts, ts;)).
Also, nix für Ungut:)
Ciao
Andreas

Ja, der Thread ist von deiner Frage n bisschen abgedriftet ;) ...
Ich wünsch Dir aber viel Erfolg, und vielleicht weckt es in Dir ja die Lust zu "mehr" und als nächstes ist n richtiger Booster oder ein Verzerrer an der Reihe! :great:
 
Ja vielleicht. Hoffe erstmal die Zeit zu finden, diese Kiste zusammen zu bauen. Aber wenn´s Spaß macht, gerne mehr. Im Sommer ist aber erstmal ne neue Gitarre dran...:great:
Ciao
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben