mischpult doppelt in signalkette - kann das probleme bringen?

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
mein momentaner aufbauch sieht so aus:

mic/git/etc -> mischpult -> PC -> mischpult -> boxen

also das mischpult doppelt benutzt. grund dafür ist, dass ich auch cd (discman geht auch direkt ins mischpult) über meine boxen hören will und nicht immer umstöpeln will, außerdem bietet mir das mischpult dank eq auch noch ein paar extraeinstellmöglichkeiten beim normalen cd-hören.
ich habe bisher keine probleme festgestellt, funzt alles wie es sollte, wollte aber mal nachfragen, ob mir diese signalkette mal probleme bereiten kann, man denkt ja nicht immer an alles :)
 
Eigenschaft
 
Ich mache es auch so :) Kaputt gehen tut da nichts; wenn man falsch routet kann es nur eben sein, das man z.B. auch das Playback wieder mit aufnimmt (solche Fragen kommen hier manchmal). Aber solange du da alles sinnvoll angeschlossen und eingestellt hast (je nach Pult gibt es da ja diverse Möglichkeiten) und alles so funktioniert, wie Du dir das vorstellst, ist es OK.
 
sehr schön :)

ja, das mit dem playback wieder aufnehmen hab ich schon entsprechend geregelt, aber wie gesagt, man weiß ja nie, was man so vergisst. danke für die antwort, jetzt kann ich beruhigt weiter machen ;)
 
Falls es doch mal Probleme geben sollte, kannst du dir diesen Thread mal anschauen, da hatten wir mal ein Problem bzgl. der "Schleifenbildung" beim Mischpult.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben