miss poppyseed

  • Ersteller cherrypunk
  • Erstellt am
cherrypunk
cherrypunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.19
Registriert
05.10.05
Beiträge
81
Kekse
243
Ort
Berlin
yoah. akustikgitarre und vllt z.t. ne fiedel. und von der melodie her, passend zum text, ein bisschen richtung kinderlied (a la rolf zuckowski und co^^).

c&c wie immer willkommen. :)

miss poppyseed

my name is dexter dragonfly
i'm living down the stream
in the small grassy town
quite an idyllic scene

recently i fell in love
with a beautiful girl
her name is poppy poppyseed
and i belong to her

hey miss poppyseed
i'm in love with you
i'm just a tiny guy
but please love me too
but please love me too

her skin is green, her hair is red
and she acts rather cool
and amongst her family
she's the most beautiful

her moistured skin in the morning light
makes me buzz around
no need to put my love in words
since they're not needed now

hey miss poppyseed
i'm in love with you
i'm just a tiny guy
but please love me too
but please love me too

i'm visiting her every night
and wish each time anew
that when i die i'll be reborn
as a poppy too
that when i die i'll be reborn
as a poppy too
 
Eigenschaft
 
macht n witzigen Eindruck das Lied, gefällt mir iwie. Musste grad unweigerlich an Simon & Garfunkel denken, hey mrs. robinson unso :D
 
Wieder mal sehr schön, kommt leicht daher und man wäre gerne mit dabei oder halt selbst der tiny boy ...

Alleine hier:
her skin is green, her hair is red
and she acts rather cool
and amongst her family
she's the most beautiful

hat´s mir beim Reim von cool auf beautiful etwas an den Zähnen gezogen ...
Sicherlich bekommt man das mit Genuschel und Dehnen und so hin und dann kann´s auch wieder ganz witzig sein - aber irgendwie ... hmmm ... wenn man beautiful reimmäßig an cool angleicht wird es irgendwie eher zu beautifool ... und cool an beautiful angeglichen - da wir dann ein kurzes cul draus, was irgendwie nicht mehr richtig cool klingt - aber anyway ... kannste Dir ja noch mal durch den Kopf gehen lassen ... Was mir halt grad so aus dem Bauch kommt:
her skin is green, her hair is red
and she acts rather cool
and each day I (will) carry her (kt/kitty) bag
when we go to school

Ach so - und warum ist ihre Haut grün? Habe ich da was verpaßt? Ist sie ne Außerirdische? Komm grad nich drauf ...

x-Riff


x-Riff
 
MsaNE: danke :) vielleicht hab ich beim liedtitel ja unbewusst an mrs robinson gedacht....^^ simon&garfunkel mag ich ja sehr gerne.

x-Riff: yoah. beim lesen mag der teil etwas gruselig erscheinen, aber beim durchsingen passt das.
wobei der beautifool auch irgendwie was hat... xD

und ihre "haut" ist grün weil sie ne mohnblume ist. (und er ist ne libelle...um mißverständnissen vorzubeugen :) ).
 
x-Riff: yoah. beim lesen mag der teil etwas gruselig erscheinen, aber beim durchsingen passt das.
wobei der beautifool auch irgendwie was hat... xD

und ihre "haut" ist grün weil sie ne mohnblume ist. (und er ist ne libelle...um mißverständnissen vorzubeugen :) ).
roffel - dann paßt school und kit bag ja nicht wirklich ...
wäre ich aber nie drauf gekommen - auf mohn vielleicht schon eventuell, aber dann aus anderen Gründen ...
 
ja, mit in die schule gehen wäre in der tat etwas schwierig, hehe.
aus welchen anderen gründen wärst du denn drauf gekommen?
ich dachte eigentlich, dass der text schon durch die namen (dragonfly, poppy) extrem eindeutig ist :p
 
ach ich hab nur boy und girl gelesen - und das andere dann eher so in den Bereich Märchenwelt bzw. ländliche Provinz gepackt ... oder halt eher so allegorisch: let me be your king bee oder so ...

nee - haut aber schon hin - und der rest der assoziation hat eher mit bestimmten inhaltsstoffen der mohnpflanze zu tun ...
 
Genialer Text =) So schön chillig und verträumt - mein erster Gedanke war aber auch zuerst Mrs. Robinson. Ist aber auch eigentlich sehr egal. Ich finde da passt alles und es ist mal ne andere Art von Liebeslied. Ich mag deine Texte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben