"Mission APEX"

  • Ersteller BlackOmega01
  • Erstellt am
BlackOmega01
BlackOmega01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
15.11.07
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Freital
Vorweg: Es ging schon mal um so etwas: Equipment "pimpen". Ich hatte schon mal mit ein paar Leuten hier im Forum drüber gesprochen (Da ging es um den K&M Baby Spider). Nun das habe ich inzwischen aufgegeben und mich entschlossen "sinnvollere" Dinge für meinen Ultimate APEX zu basteln. ;)

Was haltet ihr davon ? Ich finds recht praktisch :great:
:rock:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Original.gif
    Original.gif
    128,9 KB · Aufrufe: 185
  • Mixer.jpg
    Mixer.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 159
  • Bier-Halter.jpeg
    Bier-Halter.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 164
ich seh mal nichts!
 
Was haltet ihr davon ? Ich finds recht praktisch :great:
:rock:
Solche Anbauten erschweren eigentlich nur den Transport, der mit keinem Stativ so genial gelöst wurde, wie beim Apex. Die einen lieben ihn, die anderen können mit ihm nichts anfangen, weil man so ungünstig Pedal darunter unter bekommt
Irgendwer hatte hier schon mal ein Bild gepostet, wie ein Fußboard unten an das Stativ angepasst werden kann. Das sah schon nicht schlecht aus.
Ich hatte schon mal überlegt, Kabel einzuziehen, mit oben und unten Klinkenbuchsen, um das Kabelgewirr dezent zu umgehen. Leider kommt man innen nicht ran.
 
Nachdem das mit meinem Spider passiert ist, lasse ich solche Sachen lieber. Da man nicht weiß, wo, wichtige Teile sind ;)
 
@toeti:
Ist gar nicht so schwer rauszukriegen beim APEX. Hatte ihn einfach komplett auseinander. Ein interessantes "Schienensystem" da drin. Da darf man einfach nur nicht reinboren. ;) Ansonsten ist eigentlich nur noch die Anbauhöhe wichtig. Denn da muss man aufpassen das man nicht in die Beine oder Arme des APEX bohrt, wenn diese im Gehäuse sind. ^^

@dr_rollo:
Naja das habe ich noch nicht erprobt mit dem transport...aber die Halterungen sind alle abnehmbar. ^^ :cool:
(1. Bild: was vom Bierhalter übrig bleibt und 2. Bild: was vom Mixerhalter übrig bleibt)
 

Anhänge

  • BierHalter.jpg
    BierHalter.jpg
    58 KB · Aufrufe: 135
  • MixHalter.jpeg
    MixHalter.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 123
Und ich hatte gehofft, daß du die Teile mit Magneten oder so befestigt hast.

Alternativ könnte man so einiges an Unfug mit dem Mikroständer anstellen, den es ja optional gibt. Da kann man theoretisch diverse "Gerätschaften" anschrauben, die mit normalen Mikrostativen kompatibel sind. Wer Monitoring braucht und ohnehin nicht singt, könnte den Galgen abschrauben und auf die eigentliche Stütze z. B. einen Roland Cube Monitor bauen. Und zum Stichwort Submixer: Die kleinen Yamaha MGs können auch auf Mikroständer geschraubt werden. Man muß nur aufpassen, daß die Stütze wirklich festgezogen ist und sich nicht mehr dreht.


Martman
 
Was Roland sagt, mit den Kabeln im Stativ, war schon ne gute idee. Das ist mir letztens auch wieder mal gekommen.

Ich trau mich nur nicht in die Säule zu bohren...

Wäre aber mal wieder ein guter Ansatz für die Stativentwickler: Kabelkanäle im Bauch.
 
Nachdem das mit meinem Spider passiert ist, lasse ich solche Sachen lieber. Da man nicht weiß, wo, wichtige Teile sind ;)
...und bei solchen Umbauten ist es mit der Garantie auch sofort hin ;)
waren es nicht 10 Jahre beim Apex? Oder sogar lebenslang?
 
Habe ich keine Ahnung,

aber K&M hat da keiner nach gefragt. Das wurde ohne viel stress erledigt.

Wenn man umbauten macht, sollte man wirklich wissen wo und wann. Klar, es gibt Sachen, die machen es nicht. Aber sobald an tragende Teile geht....

Die wissen schon, wieso ihn genau so gebaut haben, wie sie ihn gebaut haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben