Mit Behringer V-AMP PRO über MIDI recorden?

E
eQues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
17.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hagen
Hallo Leute,

ganz kurze Frage:

Kann man mit dem Behringer V-AMP PRO über MIDI am PC aufzeichnen? Ein USB Interface habe ich. Welche Software würde sich da empfehlen.

Gruß eQues
 
Eigenschaft
 
Du kannst mit dem BEhringer V-Amp Pro am PC aufnehmen, aber nicht über USB (das Ding hat kein USB-Anschluss) und auf keinen Fall über Midi. Midi ist ein Kommunikationsstandard zwischen Geräten, keine Audioleitung. Du kannst deinen Behringer über midi fernsteuern, aber mit Aufnahme hat das nichts zu tun. Wenn du midi-Befehle aufzeichnen möchtest, brauchst du a) einen midi-Tonabnehmer und b) einen Guitar-to-Midi-Converter.
 
...steuert man für gewöhnlich mit der Gitarre einen Synthi, Sampler oder sonstigen Soundgenerator an, möchte ich meinen Vorredner ergänzen.

Willst Du deinen Preamp recorden, brauchst Du einen Harddiskrecorder, z.B. einen Audiosequenzer in Deinem PC. Wenn Dein USB Interface auch Audio kann, bist Du schon mal ganz gut gerüstet.

Ist es lediglich ein USB-MIDI Interface, kannst Du den Sound Deines Preamps so nicht aufnehmen. Du kannst aber in die Analogeingänge der Soundkarte gehen.

LG Jörg
 
...oder aber die digitalen Ausgänge des Behringers nehmen, verlustfrei und unkomplizierter, die meisten Soundkarten haben ja mittlerweile sowas auch an Board. Damit sind schon recht ordentliche Aufnahmen mit dem V-Amp Pro möglich, meiner Meinung nach einer der entscheidenden Vorteile gegenüber dem normalen V-Amp...über Dein Midi-Adapter kannst Du mit der entsprechenden Software dann eigentlich alles am V-Amp einstellen, Patches editieren, in die verschiedenen Modi umschalten...dann brauchst Du den Behringer quasi garnicht mehr anfassen, außer zum an- und ausmachen ;) (was ich über eine Steckdosenleiste mache, dadurch wird der Knopf geschont ;)...). Grüßle vom Onkel Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben