Mit Cubase Beats machen

  • Ersteller Benutzer123
  • Erstellt am
B
Benutzer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
05.12.10
Beiträge
56
Kekse
0
Halli Hallo,
ich wollte schon immer mal ein Beat machen.
Besitze momentan das Programm: Cubase Le 4... womit man auch Beats machen kann.
Jedoch ist meine Frage, WIE?

Besitze kein Keyboard nur eine Gitarre. Kann diese Gitarre jedoch nicht an meine TASCAM MK2 klemmen, da es eine 50€ Lidl Gitarre ist. ;D;D;D

Ich hab gehört, man kann virtuelle Instrumente benutzen, nun kommen meine Fragen:
- Woher bekomm ich diese Virtuelle Instrumente, da ich schon lange suche und nichts finde.
- Woher bekomm ich die Drums her?
- Und wo bekomm ich diese Beatsounds (Samples) her?
- Und wie baue ich diese PlugIns ein?

Oder wäre es vielleicht vorteilhaft sich Fruity Loops anzuschaffen oder ähnliches?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort... auch während der Weihnachtszeit. =)

Bin gerade dabei alles zu installieren.

---------- Post hinzugefügt um 23:05:54 ---------- Letzter Beitrag war um 22:00:27 ----------

Nur noch eine Frage, hab das hinbekommen mit den PlugIns einfügen etc.
Nur komme ich jetzt nicht weiter, weil ich nicht verstehe wie ich mit die instrumente aufnehme.
Ich kann im Projekt schon mit ihnen Klänge verursachen, nur wie nehme ich dies auf?

Mit freundlichen Geüßen
 
Da Du kein Keyboard hast würde ich einfach die Noten mit der Maus eingeben. Dazu erzeugst Du auf der Instrumentenspur mit dem Stift Werkzeug einen MIDI Part und öffnest diesen. Dort kannst Du dann in einer Pianoroll oder bei Drums auch mit dem Drum editor die gewünschten Noten eingeben.

Grüße
Nerezza
 
okay, danke ich hab´s. =)

Ich denke, ich lege mir jedoch ein Keyboard zu... finde diese virtuellen Instrumente nicht so toll.
 
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Eigentlich macht man heute relativ viel mit Software Instrumenten. Insbesondere, wenn es z.B. um Synthesier oder künstliche Drums geht. Wenn Du Beats machen willst muss ich irgendwie gleich an Hip Hop & Co. denken, da wirst Du mit den richtigen virtuellen Instrumenten relativ weit kommen. Es gibt natürlich recht viele da draußen und das richtige zu finden ist nicht immer ganz leicht. Was suchst Du denn eigentlich?

Grüße
Nerezza
 
Kauf dir anstatt ein normales Keyboard ein Masterkeyboard zum steuern der virtuellen Instrumenten. Dann macht das ganze auch spass und dir stehen viele Möglichkeiten offen.

Zudem kosten einigermassen brauchbare Masterkeyboards im Gegensatz zu normalen nicht viel da sie ja keine eigenen Sounds haben und so nicht billig klingen können sondern sich höchstens billig anfühlen (und das stört vielleicht ein wenig - man hört es aber nicht direkt auf dem Song).

Eines der meistverkauften Beispiele wäre wohl das Oxygen von M-Audio.

So long :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben