Mit Cubase gesprochenes beim Video filtern

  • Ersteller FireDito
  • Erstellt am
F
FireDito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
06.05.12
Beiträge
279
Kekse
0
Hallo Leute,

also ich habe folgendes Problem und zwar:

Also auf meiner Schule (Ausbildung) haben wir heute eine Gruppenarbeit gemacht und einen Film gedreht. Nun sind im Tonmaterial sehr viele Nebengeräusche, fehlermeldegeräusch des laptops und stimmen im Hintergrund, teilweise relativ laut. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit diese Frequenzen rauszufiltern bzw. weiter in den Hintergrund zu bekommen damit das nicht so sehr stört?

Habe schon stunden recherchiert und im Handbuch geguckt und fast sämtliche plugins durchprobiert, komme aber auf kein zufridenstellendes Ergebnis.

Hoffe von euch kann mir da jemand weiter helfen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß FireDito
 
Eigenschaft
 
Das ist prinzipiell möglich, wenn es sich um ein gleichmäßiges Rauschen handeln würde.

Unregelmäßige Geräusche sind leider nur schwer bis garnicht in den Griff zu kriegen.


Da würde ich dir empfehlen, den Film nachzuvertonen, also die komplette Audiospur wegzuschmeißen passende Geräusche einfügen. So wird das normalerweise gemacht.
 
okay danke. Dachte das wäre vielleicht irgendwie möglich gewesen. Okay dann müssen wir wohl damit leben, dass man im Hintergrund die ein oder andere Stimme ein wenig hört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben