Mitleid oder Belustigung ?

  • Ersteller _Nightrain_
  • Erstellt am
Nicht zu vergessen: Es war ne private Geburtstagsfeier! Da ist es nunmal üblich, dass der Enkel einen Drei-Töne-Song auf der Blockflöte bläst und Tante Käthe mit Cousine Elisabeth ein Duett singt... Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Band, über die hier diskutiert wird, gebucht wurde und eine Gage in Rechnung gestellt hat (Falls doch, neheme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil). Wird doch wahrscheinlich der Neffe mit seien Kumpels gewesen sein, der Onkel Fritz zu seinem Geburtstag ein Ständchen gespielt hat.

Von daher:
Erstens: Ball flachhalten.
Zweitens: Jeder hat mal angefangen.
Drittens: Sei froh, dass du außer der Zillertaler live-CD auch etwas Rockmusik hören durftest.
Viertens: Hätte ich mich gefreut, auf so einer Party ein paar Leute mit gleichen Interessen zu finden.
Fünftens: Bietet eine Geburtstagsfeier einen guten Rahmen, um mit den Nachwuchsmusikern ein wenig zu Quatschen und sie mit Tipps aus deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu bereichern.
Sechstens: Wäre "fünftens" allemal netter gewesen, als am nächsten Tag ins Weltweite Web zu rennen und über die Unfähigkeit der jungen Leute herzuziehen!

Aber wenn du´s für dein Ego brauchst :gruebel: ...

Over :bad:
 
ach komm es is ja kein angriff auf sie :hab ja schon mehrfach gesagt das jeder mal anfängt und dass ich selbst nicht gerade der könner bin
zu Drittens:Oh mann ich bin mehr als froh dass diese Bekanntschaften Rockmusik vorziehen
zu Viertens: Ja klar war es schon cool solche leute kennen zu lernen .hab mich ja nich dagegen beschwert ..glaub ich
zu Fünftens: hab ich im beitrag vorher schon was zu geschrieben
zu Sechstens: Ja haste rechte. Aber ich habe bewusst kein namen (siehe zB "Band2") benutzt und die "Unfähigkeit" wie du es nennst habe ich NICHT kritisieren wollen(Sollte dass so rüber gekommen sein möchte ich mich hiermit entschuldigen...) Ich wollte nur eure meinung zum Zustand der Instrumente im Vergleich zur teuren Anlage hören, wie ihr damit umgegangen wärt.

so der Post hat mein Ego befriedigt. ;)
 
@Marc02
Eintritt:Wir solltn Hunger und Durst mitnehmen oder zumindest eins davon
 
Dann erwartst du zuviel :D
 
eine verständliche frage für anfänger. stellt euch mal vor ihr wollt joggen gehen und braucht nun gute laufschuhe weil die ja wichtig sind.

dan geht ihr auch in ein joggerforum und fragt... und dieprofis da beschwehren sich über euch, weil ihr zum 1000. mal fragt, welche schuhe nun die besten sind.
und wenn sie euch sagen, "xyz ist der beste schuh", dann ist euch das lieber als wenn sie sagen, dass es eh auf den individuellen fuß ankommt .

Wenn ich gute Laufschuhe brauche, dann gehe ich in ein Fachgeschäft und lasse mich beraten (zumal selbst der scheinbar beste Schuh nicht an jeden Fuss passt). Das ist eben genau das Problem. Heute denken viele Kiddies, dass Die Wahrheit nur aus dem Internet kommt, dass Fachgeschäfte grundsätzlich nur Kapitalisten und Halsabschneider seien und drehen schon wie die Grossen jedes Quentchen Sound um (ohne vielleicht überhaupt das Ohr oder das Talent dazu zu besitzen) auch wenn sie u.U noch nie mit besagter Gitarre oder besagtem Amp gespielt haben bzw. vielleicht auch noch nie eigenes Geld verdienten aber schon von Kapitalisten reden, wenn Händler XY mal 20 Euro teurer ist als der Onlineshop ZY. Wie willst Du jemandem eine Gitarre empfehlen, dessen einziger Schritt es war, in einem öffentlichen Forum sich ne Gitarre empfehlen zu lassen, oftmal ohne jegliche Angaben was er denn jemals vorher gespielt hatte....somit keine Vorlieben oder Erfahrungswerte kund tut? Vielleicht weil sie ihm alle fehlen......
Deshalb auch diese stark überzeichnete Geschichte, die nicht gegen Anfänger schiesst, sondern gegen all diese Möchtegern-Rockstars.
 
ach komm es is ja kein angriff auf sie :hab ja schon mehrfach gesagt das jeder mal anfängt und dass ich selbst nicht gerade der könner bin
zu Drittens:Oh mann ich bin mehr als froh dass diese Bekanntschaften Rockmusik vorziehen
zu Viertens: Ja klar war es schon cool solche leute kennen zu lernen .hab mich ja nich dagegen beschwert ..glaub ich
zu Fünftens: hab ich im beitrag vorher schon was zu geschrieben
zu Sechstens: Ja haste rechte. Aber ich habe bewusst kein namen (siehe zB "Band2") benutzt und die "Unfähigkeit" wie du es nennst habe ich NICHT kritisieren wollen(Sollte dass so rüber gekommen sein möchte ich mich hiermit entschuldigen...) Ich wollte nur eure meinung zum Zustand der Instrumente im Vergleich zur teuren Anlage hören, wie ihr damit umgegangen wärt.

so der Post hat mein Ego befriedigt. ;)


Ich greife dich nicht an, aber eines verstehe ich nicht. Wieso gehst du nciht einfach mal demnächst hin und sagst "Junge, deine Gitarre muss eingestellt werden" und tust ihm den Gefallen und stellst das ein? ;) ich mache das für mindestens 3 leute ständig, das tut dem ego wirklich gut, vor allem wenn man dann sieht wie die augen glänzen vor neugewonnener freude ^^
 
@Vishnu-Phil
Kann ich dir sagen:
Da ich nämlich selbst noch nicht soo erfahren bin war ich mir nicht sicher ob ich nicht denjenigen spielen soll der ihnen sagt, wie sie ihre instrumente zu pflegen haben. Was mich noch mehr verunsichert hat ist , dass sie im durchschnitt 5 Jahre älter sind als ich. Und ich weis nicht ob sie mich dann überhaupt ernst nehmen würden. Aber so wie hier einige geanwortet haben wäre es anscheinend doch angebracht mit ihnen bei solch einer situation über so etwas zu reden...oder ?
 
richtig, wenn sie kein ego haben, werden sie dir in aller ruhe zuhören. gerade weil sie 5 jahre älter sind als du ;)

und hey, die saitenlage kriegste doch hin oder ;) einfach die federn hinten gleichmäßig anziehen und immer darauf achten dass die saiten nicht überstrapaziert werden (durch die zugkraft der feder werden die saiten aufgrund veränderter lage stärker gespannt ;)

grüße

phil
 
ja saitenlage geht
hab schon an meim FR lange getestet xD
damit wäre der thread für mich fertig
wer noch was hinzuzufügen hat soll sich keinen zwang antun
 
Also irgendwie versteh ich manche Aussagen nicht. Dieses jeder hat mal angefangen passt vielleicht für ein paar Pannen in der "Show", aber wenn man seine Gitarre so verwahrlosen lässt oder derart schlecht spielt, dass man kaum was versteht, dann zählt das meiner Meinung nach nicht mehr unter "Jeder hat mal angefangen". Ich meine, natürlich ist es jedem seine Sache, wie er mit seiner Gitarre umgeht, aber das hat nichts mit Anfänger bzw. anfangen zu tun.

Wenn ich derart schlecht (wie es beschrieben wurde, dass man kaum was versteht) mit solch Equipment uf die Bühne gehe, dann ists einfach net vorbereitet, und nicht nur "Anfangspech" oder so...

Meine bescheidene Meinung ;). Dürft das gerne mit Argumenten widerlegen ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben