Modellbezeichnungen

  • Ersteller Bruno93
  • Erstellt am
B
Bruno93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
11.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi
ich brauch für ein Referat über Gitarren mal die Info, was die einzelnen Bezeichnungen (ST, T, LP, ML...) genau bedeuten
also ich glaube:
ST = Stratocaster
T = Telecaster
LP = Les Paul
ML weiss ich schon nicht mehr ^^

weiss das einer oder hat einer ne Quelle für die Infos ?


danke
Nox
 
Eigenschaft
 
ST = Stratocaster
T = Telecaster
LP = Les Paul
ML weiss ich schon nicht mehr ^^

„AküFi“, hm? };^>

die abkürzung „ML“ erscheint mir unlogisch oder zumindest deplaziert – wenn man mal davon ausgeht, daß alle vier ein historisch ähnlich bedeutendes e-gitarrenmodell repräsentieren sollen. dann schon eher „ES“; was auch ein muster „zweimal fender, zweimal gibson“ ergäbe.

davon abgesehen: wer verwendet solche abkürzungen überhaupt? mir ist von den oben zitierten vier bisher einzig „LP“ im e-gitarrenkontext öfter mal begegnet. und für welches modell „ML“ nun eigentlich stehen könnte ist mir ein rätsel.
 
oh, es gibt tatsächlich ein gitarrenmodell mit der bezeichnung "ML"! ui.
und "aküfi" ist die recht weit verbreitete abkürzung für "abkürzungsfimmel".

"trotzdem" alles gute für dein referat! ;^)
 
hast du eigentlich nix besseres zu tun als leute zu verarschen, die eigentlich um Informationen bitten ?

"trotzdem" danke
 
ML würde ich nicht thematisieren, da es eine Mischung aus "Flying V" und "Explorer" ist. Konzentriere Dich auf die beiden, wenn Du die Zackengitarren drin haben willst.

Semihollow-Gitarren wie die ES 335 solltest Du auch nennen.
 
ok danke
werd ich tun ;)
 
Stratocaster, Telecaster, Les Paul, Flying V, Explorer, ES, Jazzgitarren, diverse andere Formen. Wenn du über die Erfinder erzählst, über typische Pickupbestückungen, hauptsächliche "Einsatzgebiete", Beispiele, ist das n Referat von 90min.
 
naja ich wollt einfach n paar modelle von Gitarren aufzählen und wollte eben wissen, was die bezeichnungen bedeuten (auch falls einer fragt)

das Referat soll nur ca 20 minuten sein, da kann ich also gar nicht soo tief ins Thema einsteigen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben