Modi praktisch im Rock/blues angewandt

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hi, ich lerne gerade den umgang mit den Kirchentonleitern bzw Modes. Vorher habe ich zum solieren immer nur die Moll-Pentatonik und Moll-Tonleiter genutzt. Aber irgendwann muss man sich auch mal den "rest" angucken um den horizont zu erweitern oder wie man das nennt :D

Naja ich blicke einigermaßen durch und die Dur-tonleiter kann ich auch.
Mein problem besteht aber darin diese auf meine musik anzuwenden. Das heisst auf typische rock und blues begleitung.
Man ist es gewohnt 2 töne pro seite zu spielen (pentatonik) und hat die licks auch darauf abgestimmt immer 2 töne pro seite zu spielen

Jedoch sieht es jetzt so aus das wir immer 3 töne pro seite haben ( Tonleiter halt )

Könnt ihr mir den gefallen tun und ein paar licks und youtube links posten, damit ein modi-anfänger einen einblick in das bekommt, was man mit dem neuen tonmaterial alles anstellen kann ?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben