Monitor-Box 'friert' ein

D
dbmds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
26.08.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hello Freunde!

ich habe folgendes Setup:

DAW: Mackie Onyx 1620i
Endstufe: Fame A-400 II
Boxen: 2x Behringer B2031P

und folgendes Problem:

Ab und zu hört die eine Box auf zu arbeiten.
Um sie wieder zum Laufen zu bringen, drehe ich den Kanal stichartig 2-3 mal auf den peak. Danach kann ich den Kanal auch wieder auf niedriges Level stellen und die Box arbeitet sauber.

In 95% der Fälle taucht das Problem auf, wenn ich gerade anfange, das heißt die Box für einige Zeit nicht genutzt habe.

Hat da jemand eine Idee? Würde u.U. die Box selber aufschrauben. Ansonsten müsst ich zum hiesigen HiFi-Experten.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo dbmds,

die Frage ist, an welcher Stelle Du auf "Peak" drehst und woran Du siehst, dass es "Peak" ist. Am Pult und wo dort oder an der Endstufe?

Wir müssen also erstmal feststellen, wo das Signal verloren geht. Wenn beide Boxen gleichzeitig aus sind, können wir sie erst einmal als Fehlerquelle ausschließen. Wenn die Endstufe auf beiden Kanälen ein Signal anzeigt, aber nichts zu hören ist, hat sie ein Problem. Kommt dort kein Signal an, ist zunächst am Pult selbst zu suchen. Die Kabel zu den Boxen und vom Pult zur Endstufe wurde ich zunächst dann ignorieren, wenn sie völlig getrennt für jeden Stereokanal gelegt sind.

Beim Pult müsste man herausfinden, ob das Signal gar nicht erst im Eingang ankommt oder der Ausgang ein Problem hat - oder dann doch die Endstufe einen Fehler auf der Input-Seite hat.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben