Monitor Controller und die Qual der Wahl

  • Ersteller dererstemann
  • Erstellt am
dererstemann
dererstemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
12.07.06
Beiträge
601
Kekse
458
Ort
Lübeck
Seit einiger Zeit überlege ich, welcher Monitor-Controller für mich der Richtige ist und ehrlich gesagt drehe ich mich mittlerweile ein wenig im Kreis, zumal ich für solch ein Gerät auch keine Unsummen investieren will. Als Budget-Obergrenze habe ich mir ungefähr 500€ vorgestellt. Im Prinzip will ich den Ausgang meiner Summe so sauber wie möglich zu meiner Abhöre (2 Paare) bringen und nebenbei wäre es noch nett, wenn man seinen Subwoofer anschließen und noch einen CD Player etc. als Zuspieler nutzen kann. Dazu noch 2 Kopfhörerausgänge und gut ist. Nun gibt es auf dem Markt ca. 2 Millionen Geräte, die dies in bestmöglicher Qualität versprechen und dann doch im Test oft nur mittelmäßig abschneiden. Ich selbst nutze derzeit die "Monitorstation" von Presonus, mit der ich ehrlich gesagt nicht mehr besonders zufrieden bin. Die Anschlussvielfalt ist ok und auch die Qualität des Talk-Back Mikrofons sowie der Kopfhörerverstärker, doch "lautere" Summen-Pegel z.B. quittiert dieses Gerät dann gerne mit einer klanglichen Verfärbung was mir logischerweise gar nicht gefällt. Von daher bin ich jetzt auf der Suche nach "Neutralität", was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben