Monitorfrage zum Presonus FP10 + Cubase 4 LE

  • Ersteller popel11
  • Erstellt am
P
popel11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.10
Registriert
07.09.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
ich habe seit einigen Tagen einen Presonus FP10 und habe ein Problem mit dem Monitoring.
Ich benutze den "FP10 ASIO" Treiber und habe als "Monitore" normale 2.1 Computerboxen (Logitech) mit einem 3,5mm Klinke Stecker. Im Cubase habe bei "VST-Verbindungen" einen Mono-Ausgang erstellt und FP10 Output 1 als Geräte Port gewählt. Die Boxen habe ich an Main CR Output 1 (am FP10) angeschlossen.

Das Problem ist, dass ich alles nur auf der linken Box höre.
Habe ich etwas falsch eingestellt, oder braucht man getrennte Kabel um Links und Rechts zu hören?

Wenn ich die Boxen an den Kopfhörerausgang des FP10 stecke höre ich jedoch auch nur auf der linken Box das aufgenommene und auf der rechten Box das Metronom.



Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Grüße
 
Eigenschaft
 
Klar wenn Du nur einen monoausgang erstellt hast. Machmal Stereo und alles ist gut!
 
Wenn ich einen Stereoausgang erstelle, muss man den auf 2 Ausgänge verteilen. Ich habe aber nur einen Klinkestecker.

Dann muss ich das Problem wohl mit einem Adapter lösen?

Grüße
 
Dein 2.1-System hat einen Stereo-Klinkenstecker. Ein Stecker - zwei Signale.
Wenn du einen Stereoausgang in Cubase anlegst und den Stereoklinkenstecker in den (Stereo!)-KH-Anschluss steckst, kriegste auch links und rechts Signal.
Du musst bei einem Stereoausgang zwei Hardware-Ausgänge des FP10 angeben. Nimm Ausgang 1 für links und Ausgang 2 für rechts.
 
Problem gelöst, Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben