more bum und tac - Demo recording 2010

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Hallo Ihr,
ich starte mal einen neuen thread mit Aufnahmen aus unseren derzeitigen Demo Sessions. Ich hoffe, zum Ende des jahres wieder mit eigenen Sachen weitermachen zu können, bis dahin müssen aber erst mal ein paar covers reichen.

Als erstes eine pre-rough-raw-draft-non-master Version von "You oughta know", in der die meisten Instrumente bereits aufgenommen sind, hope you´ll like it:


Und da ich ja auch ganz gerne rumklampfe:

Ganz spartanisch, nur Acoustic Guitar und Stimme, noch ohne Backings. Schellenkranz und Rimclicks werden vermutlich wieder weichen, dienen als Rythmusersatz.

LG, BumTac
 
Eigenschaft
 
Sehr, sehr gut,
vorallem das Pinkcover begeistert mich! :eek:

Das erste ist nicht so meins hört sich aber gut an, auch wenn ich die Stimme manchmal ein bisschen komisch finde, aber eure Sängerin ist Spitze!
Bin leider (noch) kein Schlagzeugprofi, scheint mir aber sehr sauber gespielt und schafft ein ordentliches Fundament.:great:

Macht ihr das professionell?
Würd gern mehr hören, habt ihr was veröffentlicht?

Søren

/Edit: Hab mir eure Homepage angeguckt, wirklich fettes Zeug dabei :D
 
Hey BumTac,
das - nicht Pink - sondern Alanis Morisette-Cover (;)) find ich ziemlich geil als Roh-Mix. Sehr musikalisch, Sound ist fürs erste auch sehr ausgewogen. Die Stimme ist klasse, aber in den Strophen, in den unterel Tonlagen fehlt doch bisschen die Kraft, finde ich! Im Refrain fehlt doch die verzerrte Gitarre, oder? :)

Dear Mr. President ... auch wieder super-schön gesungen! :eek: Ansonsten gibts da ja nicht viel zu sagen ... nur eine Frage: Habt ihr die Gitarre abgenommen mit Mikrofon oder hat sie eigene Tonabnehmer?

Will mehr hören, is toll. Aber leider sind das doch eher alles so sehr oft gecoverte Songs.
 
@Husky: Dies sind die ersten zwei tracks aus der geplanten und in Arbeit befindlichen Demo CD, die in Summe 6 Titel haben wird. Das Ganze ist total unprofessionell, letztlich werden fertigen Mixe im Studio nur gemastert werden. Bedeutet, die Aufnahmen sind diy-mäßig im Proberaum entstanden.
@Horst: Da fehlt in allen Liedern noch das Eine oder Andere, sind halt "pre-rough-raw-draft-non-master Versionen". Die ak. Gitarre ist meine alte Takamine, die einen wertigen Tonabnehmer besitzt. Ich kann mich halt nie so ganz entscheiden, was ich lieber mache: Trommeln? Klampfen?, Trommeln? .......
 
Eine gute Sängerin? Unbezahlbar! Für alles andere gibt es VisaCard.

Wie immer gute Arbeit aus Remscheid!
 
Sehr schöne Demos! Gefällt mir echt gut. Die Sängerin hat´s echt drauf und dein groovendes Spiel bereichert den Sound und das Feeling des Song´s.

[...] Ich kann mich halt nie so ganz entscheiden, was ich lieber mache: Trommeln? Klampfen?, Trommeln? .......

:eek:das ist doch ganz klar, TROMMELN:great::D:rolleyes:

okay ich kann auch nicht klampfen:p:gruebel:
 
Grüss dich Gerd! :)

Ich hör mir grad soeben "You oughta know" an. Sehr souverän getrommelt. Groovy, sehr stimmig und nicht zu überladen. Ich mag's. Ausserdem sehr crunchy, deine Snare! :)
Ne feine Stimme habt ihr übrigens auch. Gegen Ende des Liedes hätte ich mir aber die ein oder andere Abwechslung von dir versprochen. Mal den ein oder anderen Tomlauf, oder bei der Bridge (etwa ab 2.40 min oder so) die ein oder andere Punktierte Bassdrum. Oder mal eine Spielerei mit Ride und Splash. Aber ich weiss, ich weiss... Manchmal ist "Zwecksdrumming" erwünscht. Da passen keine Spinnereien rein ;)

Toll!

Alles Liebe,

Limerick
 
Gute arbeit Dude :great:


MFG
zucki
 
Update: Hier die zwei aktualisierten Fassungen der beiden zuvor schon geposteten Nummern.
Änderungen: Bei You oughta know gibt es eine neue Leadstimme (neue Sängerin), außerdem ein paar "Spielereien".
Bei Dear Mr. President sind jetzt backing vocals drin, die das ganze nochmal aufwerten. Beide Version sind pre-final,
bedeutet, dass sich noch Kleinigkeiten ändern können. Die anderen 4 tracks der Demo sind noch nicht soweit, dass
sie hier gepostet werden könnten, aber... es wird. Im November sollten wir durch sein - hoffentlich.


 
Moin BumTac :)
Alles was jetzt kommt bitte nicht zu streng nehmen. Es sind bloß Anregungen nach meinem subjektivem Empfinden. Der Gesamteindruck ist super.

You Oughta Know:
- Der Sound ist ingesamt etwas dünn. Da könnte mehr Druck hinter
- vllt am Anfang die Mainsnare verwenden, dürfte etwas breiter klingen. Die Kleine allein geht das doch etwas unter.
- im Ref. würde ich die Hihat auf 8teln bei annäherd gleichem Anschlag durchhauen. Vllt sogar aufs Crash gehen. Das dürfte mehr "Drive" reinbringen. Ich finde die betonten 4tel bremsen etwas und nehmen dem Gesang die Grundfläche weg.

Dear Mr. President:
- Sehr cooler Gitarrensound und schöne Stimme(n)
- vllt die Backing Vocals etwas mehr zurück nehmen bzw. "transparenter" mixen, vllt ein paar Mitten rausnehmen (Vorsicht, Halbwissen)
- leider sitzt nicht jeder Ton perfekt (sehr kritsch gesehen)
- bei mir klingt der Track teils etwas übersteuert

Aber wie gesagt: Insgesamt ein super Eindruck und solide getrommelt :)
 
You Oughta Know:
- beim Sound gibts da meiner Meinung kaum was auszusetzen! Sehr natürlicher, ausgewogener Mix! Lediglich die Bassdrum würd ich ein wenig lauter machen oder ein bisschen aggressiver mischen ... da bin ich aber ein kleiner Fetischist :rolleyes:
- leider warn ein paar kleiner Timing-Unsauberkeiten drin, z.B. bei der Bridge, wo du nur die Hi-Hat und Kick-Akzente spielst, das müsste ein bisschen akkurater kommen, finde ich!

Mr. President:
- da ist ein sauharter Übergang von dem gezupften Part in den Akkordpart (am Anfang)... glaube das gehört nicht so. Da hat die Gitarre urplötzlich nen aneren Sound und ist leiser!
- Gesanglich recht stark, aber wie schon gesagt, hab ich auch ein paar kleinere Intonations-Fehlerchen gehört ... aber halb so wild! Ansonsten echt klasse ..

Das ist offensichtlich alles sehr professionell gemixt, klasse! :great:
 
Hey, Ihr Zwei, danke für die Einschätzungen, kann ich im Großen und Ganzen bestätigen - die Intonationsfehler beim Präsidenten höre ich aber nicht?! Das ist noch nicht der Endmix und auch nur ein selfmade Mastering, in Kleinigkeiten wird es noch Änderungen geben. Beim Übergang vom picking ins geschlagene war ich etwas zu zahm, ist mir auch schon aufgefallen. Tja, die drums müssen so bleiben, da sind jetzt keine Änderungen mehr möglich, lediglich am sound kann und wird noch gebastelt werden. Die erwähnten timing Unsauberkeiten... echt jetzt? :gruebel: Für eine Demo muss es reichen!
Wenn die anderen tracks soweit sind, werde ich die vielleicht auch noch mal posten.
 
Jap, mach das! Ich hör euch gerne :)
 
Moin, habe in Paderborn ein paar Plakate gesehen, sind die von euch, scheint auch eine Pink Tribute Band zu sein. Wenn ja, wann spielt ihr? :) KOmme gerne mal rum wenn sich das einrichten lässt.
 
zu You Oughta Know:

Ich würde
a) entweder am Anfang nicht bloß die Snare spielen
b) diese umstimmen (was a) vllt hinfällig machen würde)
c) (und das betrifft eigentlich eher denjenigen, der das ganze abmischt) nicht nur Hihat, Snare und Gesang so dominant lassen, vom Rest kriegt man kaum was mit.
Dadurch kommt das total eintönig rüber, weil man u.a. das Gefühl hat, du würdest eigentlich nur auf der Hihat und Snare 4 minuten das gleiche spielen.

Ist aber alles sauber und technisch gesehen makellos eingespielt.



b)
zu Dear Mr President:
- leider sitzt nicht jeder Ton perfekt (sehr kritsch gesehen)
Würde ich auch sagen. Man bemerkt es zwar, aber es stört nicht.
Naja doch bei 3:02 und 3:14 zB da beißt es sich.
Ansonsten allet cool.
 
@puppetofmasters: Vielleicht zur Einsortierung: Es handelt sich um Demo Aufnahmen einer Coverband, will sagen, es geht hier nicht um Selbstbeweihräucherung einzelner Musiker. In der Tat sind sind die vocals hier mit Abstand das Wichtigste, denn Veranstalter treffen zumeist über die stimmlichen Qualitäten, ob Sie eine Band buchen - oder nicht. Daher legen wir hier besonderen Wert auf gute Ergebnisse, was nicht natürlich nicht bedeuten darf, dass andere Instrumente schlecht abgemischt oder einfach nur schlecht gespielt sein sollten. Beim Präsidenten muss ich nochmal fein hinhören, wenn da was schräg ist, müsste man vielleicht noch einmal mit einer Feile ran. Danke Dir für die Einschätzung!

@Moppel: Dabei dürfte es sich um die Band "Just Pink" handeln, die spielen demnächst bei einer größeren Veranstaltung zusammen mit einer englischen Coldplay und einer ungarischen Kiss Tribute Band. Ich kenne die Band, das ist schon ganz großer Sport - wir sind es allerdings nicht! Wenn Du Zeit hast, fahr dahin, das lohnt sich, die sind mal sowas von gut!
 
So dominant wie der Gesang ist, stört ein bisschen mehr Bassdrum und Gitarre nicht, vermute ich. Das soll ja nicht im Vordergrund stehen oder so, ich meine ja nur, dass es, so wie es jetzt ist, doch irgendwie untergeht. Und mit einem mehr oder minder durchprouzierten Sound schindet man dann doch etwas mehr Eindruck, vermute ich ebenfalls.
 
....
@Moppel: Dabei dürfte es sich um die Band "Just Pink" handeln, die spielen demnächst bei einer größeren Veranstaltung zusammen mit einer englischen Coldplay und einer ungarischen Kiss Tribute Band. Ich kenne die Band, das ist schon ganz großer Sport - wir sind es allerdings nicht! Wenn Du Zeit hast, fahr dahin, das lohnt sich, die sind mal sowas von gut!
Kurz OT: Kann ich bestätigen. Der Drummer ist übrigens auch ein sehr guter Schlagzeuglehrer.


Zu den Demos:

"You ..." ist für mich so ein Lied, bei denen es mich oft schüttelt, wenn ich es von Coverband höre.
Von daher: Sehr schön gemacht. Respekt.:great:

Wenn man es mit der (Drummer-) Lupe betrachtet: vom Sound her finde ich die BD zu leise und ab und an klingt die Hihat etwas künstlich.
 
Um auch einmal eine Männerstimme zum Besten zu geben, hier die pre-finale GrooveFabrik Version des Klassikers "Angels", zweifellos ein fast totgenudeltes Stück Musik, aber nachwievor immer wieder energisch eingefordert. Auch hier gilt wieder: Keine Drummer Selbstdarstellung, sondern solides Getrommel ohne SchnickSchnack, soundmäßig noch nicht fein geschliffen. Have Fun:
 
mir gefallen alle stücke sehr gut, bum tac! ich liebe live bands! wir haben nicht umsonst bei uns im fasching 7 bälle mit 7 live bands die alle in eure richtung rutschen!

ich achte nicht so auf einzelheiten bei mir ist wichtig, das das gesamtpacket passt, und das passt bei euch 100 pro! würde mich freuen, wenn es möglich wäre wenn ich eure demo cd haben könnte(auch download)!

wünsch euch viele auftritte und vor allem viel spaß

lg quirin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben