Motorkettenzug BGV C1 Schaltplan

M
MCNord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.19
Registriert
05.03.15
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Leute, ich hab mir letztens einen Motorkettenzug ersteigert und der oder die hatte vermutlich das selbe Problem wie ich...
Die ganzen Kabeln auf der Platine sind lose und Chainmaster bzw. Liftket rückt keine Schaltpläne raus :(
Es handelt sich um Liftket VBG 70 version SB 4.1

Kann mir BITTE wer helfen.

Danke im voraus:)

Lg.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0350.JPG
    IMG_0350.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MCNord

Ich habe auch keinen Schaltplan und kenne die Züge nicht.
Die Bilder sagen mir:“… guten Elektriker suchen der auch mit Motoren was anfangen kann…“

Der erkennt die Schaltung mit Sicherheit. (ist Pflicht;) )

(Um nicht zum basteln zu verleiten keine weiteren Tipps von mir an nicht Elektriker)

Mfg herajo
 
Hallo,

es ist Verständlich, dass Liftket keine Schaltpläne herausgibt....

Selbst dran rumbasteln würde ich lassen, und auch den Wald-und Wiesen-Elektriker würde ich hier nicht bemühen.
Es handelt sich hier um ein Gerät, das bestimmte Sicherheitsbestimmungen erfüllen muss und auch regelmäßigen Prüfungen unterliegt.

Ich würde den Motor zu Liftket einschicken, zur Reparatur und um die erforderlichen Prüfungen durchführen zu lassen.

Bedenke, dass du mit dem Motor Lasten über Personen benutzt, da würde ich auf Nummer Sicher gehen !! :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also als C1-Motoren werden die wohl nicht mehr genutzt. C1 betrifft ja nicht nur den Motor sondern auch die Steuerung und Überwachung des Lastspiels. Da kommen dann noch ganz andere Kosten auf einen zu.
Abgesehen davon ist die VBG 70 meines Wissens eine veralterte, durch BGV C1 ersetzte Richtlinie. Kann das jemand bestätigen? Ob die Motoren nach heutigem Maßstab also überhaupt noch C1-Fähig sind, ist offen.

Ich würde die Motoren zu D8 runterbrechen. Falls möglich auch D8+. Dann kann eine einfache Steuerung mit 4-Poliger CEE Leitung verwendet werden. Das muss aber zwingend die Fachwerkstatt machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben