MotU-Treiber verändert Reihenfolge

Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.579
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Hab heute mal einen aktuellen Treiber von MotU für meine zwei 8pre installiert. Leider läßt sich die Reihenfolge der Geräte, die per FW gekoppelt sind, nicht mehr so einstellen wie vorher.
Bisher war das erste eingeschaltete Gerät automatisch Nr. 1, sobald ein weiteres dazukam. Nun wird der Treiber beim Zuschalten kurz unterbrochen, und das zweite Gerät ist als erstes aktiv.:eek:
Somit hängt das ADAT8000 eben halt auch nicht am 8pre 1 sondern am 8pre zwei. Wär ja nicht weiter schlimm, wenn nicht bei jedem Projekt mich Cubase informiert, daß dieser oder jener Audioport nicht gefunden wurde....:igitt:
Bin ich der einzige?
Kann man da irgendwie eingreifen?
Interessiert das überhaupt irgendwen?
(bei Klemm wohl nicht, denn ein deutsches MotU-Forum scheints ja nicht mehr zu geben)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß das ist jetzt sicherlich keine befriedigende Lösung (und wahrscheinlich bist Du schon selbst darauf gekommen), aber wäre die Umkehrung der Einschaltreihenfolge keine Alternative?
 
So mach ich das ja seit Jahren, daß ich am Rack sitze wie im cockpit von 'ner 747...
Nun ist es so, daß die FW-Kette nur funktioniert, wenn das Gerät auch eingeschaltet ist. Wenn ich also erst den 'Anhänger' starte, reagiert der Treiber nicht. Erst wenn ich die 'Lok' starte, reagiert der Treiber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben