Moving heads als verfolger

  • Ersteller luke-luke
  • Erstellt am
L
luke-luke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.11
Registriert
17.01.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo binn neu hier hoffe dass es dieses thema noch nicht gibt und das es hier nicht falsch ist !

Naja nunmal der sachverhalt:

wir haben am 5.2. schulball
und ich will wissen wie man mit dem Freestyler Moving heads als verfolger einsetzt !
und welchen schalter ich da umlegen muss XD
hoffe ihr versteht wass ich wissen wiill !

zu unserem equip.
10 moving heads
4 washer
6 x 6er Bar
8 theaterscheinwerver
2x 4er bar LED
&diverse andere schienwerver =)

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Im Moment ist ein FreeStyler PlugIn in der Entwicklung, das aus einem frei wählbarem Video Source (Webcam, etc.) Bewegungen erkennen kann, diese werden dann auf MH oder Scanner übertragen (diese müssen vorher natürlich kalibriert werden nach einem Schema) und Gerät fährt Pan und Tilt. Leider noch Entwicklung, ich selber weiß nur davon, kann also nicht sagen wie und ob es funktioniert. :(

Ansonsten bietet FS keine "unsichtbaren" Optionen um MHs als Verfolger einzusetzen. Du kannst natürlich zum P/T-Mixer wechseln und den kleinen blauen Punkt nehmen (Maus gedrückt halten) und ziehen. Dabei die zu verfolgende Person im Auge behalten. Allerdings wirst du nie genaue Ergebnisse erzielen können. Haben eure MHs eine Iris? Sonst ist wahrscheinlich der Strahl eh zu groß.

Ich habe schon mal versucht mit einem Logi**** Joystick von einem Freund den ich via USB angeschlossen und dann in FreeStyler konfiguriert habe. Ist wie ein "Trackball" aber auch zu ungenau.

Fazit: Nichts geht über den guten "alten" Verfolger und eine Hand! :great:

edit:
Alternativ: Kopf des Moving Heads nehmen und "per Hand" ausrichten. Die Positionskorrektur die ja die meisten Geräte haben, dürfte dabei allerdings Probleme bereiten. Wie gesagt wenn eure das nicht haben...Oder noch eben einen Verfolger ausleihen... :)

Hoffe ich konnte weiterhelfen. ;)
 
danke für schnellen beitrag
ja es ist so .. wir haben einen vervolger.. aber die backround sänger laufen ab und zu mal rum bzw es gibt zwei sänger/innen in einem lied
... ich weiß noch nicht genau welche moving heads wir bekommen .. ich weiß nur dass die rund 600W haben und iris .. ja sicher XD & haben je moving head 1500€ gekostet =D


&wegen des videos mit personenerkennung muss ich mal im Internet schauen
das mit dem joystick werde ich mal bei der generalprobe probieren aber wie konfiguriert man den im freestyler ??

danke schonmal im voraus
 
aber die backround sänger laufen ab und zu mal rum
Dafür gibt es ja den Verfolger ...
wir haben einen vervolger..
es gibt zwei sänger/innen in einem lied
Das ist schlecht, wenn man nur einen hat ...
haben je moving head 1500€ gekostet =D
Ihr habt euch Moving Heads gekauft, von denen ihr nicht wisst, welche es sind und in wenigen Wochen ist schon das Event :D ...
das mit dem joystick werde ich mal bei der generalprobe probieren aber wie konfiguriert man den im freestyler ??
Setup > FreeStyler Setup > External Control > Joystick control
&wegen des videos mit personenerkennung muss ich mal im Internet schauen
Es ist kein Video sondern eine Software. Eine Art "Zusatzprogramm" in FS. Im Moment noch in Entwicklung also wirst du auch bei G**gle, etc. nichts dazu finden.

Eine Frage noch: Welches Interface zur Softwaresteuerung habt ihr? ;)
 
also XD sory aber die movies werden geliehen zumidest die die zum vervolgen bzw später für die tanzfläche gebraucht werden ich weis das soweit nur von dem herrn von dem wir die moving heads auch bekommen

2. wir haben insegsammt 3 dmx kreise
1. für par theaterscheinwerfer (lichtmichpult)
2.für moving heads auf der bühne (entec open dmx)
3. für die tanzfläche (auch die movies als verfolger) (udmx selbstbauprojekt)

& zu der software egal muss ich mal schauen
 
Ihr bezahlt nur für´s Leihen ...
haben je moving head 1500€ gekostet =D
Naja was soll´s ...
Solltest du noch Fragen zur Joystick-Steuerung haben, sende mir eine Private Nachricht.
 
oh man hab ich mich so undeutlich ausgedrückt ?egal nochmal

wir leihen uns die aus .. der hat die für 1500€ gekauft das weis ich von ihm mehr aber nicht
egal das mit dem gamepad funktioniert danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiht euch noch nen Scanco mit der Maus/Trackball und ein geübter Lichttechniker mit ruhiger Hand bekommt das locker hin....

Machen wir bei diversen Livegigs, wo ich nicht extra einen Verfolger aufbauen möchte genau so...
 
genau DAS wollen wir nicht !
wir wollen das alles über pc machen
aber die maus mit diesem komischen ball.. da habe ich noch eine rumliegen (für pc)
danke für die idee !

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben