Mp3 mit l/r fader für backong tracks gesucht

  • Ersteller Papa Whisky
  • Erstellt am
Papa Whisky
Papa Whisky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.23
Registriert
23.01.13
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Hitzacker
Moin Moin,

Ich möchte an den aux in meines Einser Mustangs von Fender einen mp3 Player zum abspielen von Guitar-Magazin Tracks anschließen. Ich benötige. Unbedingt eine Möglichkeit zwischen linkem und rechtem Kanal auszuwählen, da der Song mit allen Spuren inkl. Gitarre Stereo zu höheren ist und man die Gitarre mit dem l/r Regler ausblenden kann . Bislang erledigt dass mein iphone aber die Bedienung ist umständlich weil der l/r Regler beim i phone nicht im Player integriert ist sondern im Menü für bedienhilfen. Also endloses hin und hergeklicke.
Außerdem ist die Lautstärke vom iphone begrenzt.

Welche günstige Lösung könnt ihr empfehlen ?
Hilft vielleicht ein kleines zwei Kanal Misch"Pult" von Thomann ?
Hab leider keinen Hinweis auf l/r fader gefunden bei den günstigen Geräten... Kann Mann da überhaupt ein mp3 Player anschließen ?
Bislang verbinde ich das iphone per 3,5 mm Klinke mit dem Mustang...

Wie würdet Ihr das machen ?

Cheers PW

Viele Grüsse an alle Mit-Musiker, euer Papa Whisky :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

über so ein Klein Mischpult (z.B. Behringer Xenyx 502) müßte es gehen.
Du müsstest allerdings zu einem Line-Eingang (hier Eingang 2/3) rein und brauchst hierfür ein Adapterkabel (3,5mm stere auf 2x 6,3mm Klinke). Bei diesem Eingang kannst du zwischen rechts und links faden.

Zur Verbindung mit deinem Mustang bräuchtest du ebenfalls noch ein Adapterkabel: Entweder 6,3mm Stereo auf 3,5mm Stereo oder 2x Cinch auf 3,5mm Klinke.

Das geht schonmal ganz gut. Und so ein Klein-Mischpult kann man ja immer wieder gebrauchen.
Alternativ könntest du ja auch ein Laptop (falls Vorhanden) an deinen Mustang anschließen un darüber die MP-3 abspielen. Hätte den Vorteil, dass du über eine ensprechende Software die Songs auch in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen könntest.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben