Müssen Sänger von sich überzeugt sein?

  • Ersteller Child of Bodom 1
  • Erstellt am
Ich persönlich würde mich meistens gern hinter dem Schlagzeuger verstecken :) Manchmal bin ich mir selbst einfach nur peinlich und steh mir deswegen im Weg.....

Ich bin nicht der Typ der von vornherein total überzeugt von sich ist! Aber ich denke das kommt schon mit der Zeit! Vielleicht nicht die totale Überzeugung, aber mit Sicherheit Sicherheit :)
 
MrsUnverblümt;3809330 schrieb:
Ich persönlich würde mich meistens gern hinter dem Schlagzeuger verstecken :) Manchmal bin ich mir selbst einfach nur peinlich und steh mir deswegen im Weg.....
aber mit Sicherheit Sicherheit :)

Nicht so bescheiden :)
 
Na dann guck dir mal eins von unseren Videos auf youtube an! Ich stehe da wie angewurzelt und hebe mein Bein immer wie ein Huhn ....... Bühnenpräsenz???? Halloooooo?????? Erde an MrsUnverblümt!!!
 
Okay Du Hinkel! Nee, find ich jetzt nicht schlimm, Du bewegst Dich jedenfalls, gestikulierst dezent ohne mit den Armen zu rudern oder epileptisch ala Cocker zu zucken.

Das ist tausendmal besser als die Bands nach dem Vorbild "Deutsche Eiche"-durch nichts zu erschüttern.
 
Hallo ich werde seid diesem Auftritt von meinen Bandkollegen systematisch fertig gemacht :D:D:D:D:D

Und ich finds echt nur peinlich wenn ichs anschaue! Ein wenig mehr Spaß hätte ich schon rüberbringen können! Ich singe ja ned das Ave Maria auf ner Beerdigung.....

Aber es war auch der 1. Auftritt: Beim 2. wird alles besser... beim zweiten wird alles besser.......
 
Hoffentlich auch mit Beweisvideo! Da geb ich dann auch ein Statement ab... :eek: :eek: :eek: :D
 
Hallo Mrs. Unverblümt,

wäre schade, wenn Du Dich hinter dem Schlagzeuger verstecken würdest. Und ich glaube auch nicht, dass Du Dich wirklich so furchtbar findest - oder würdest Du Dich sonst da hinstellen und singen? Und Deine Kollegen - lass sie reden, sind halt Männer...

Grüße
Inge
 
Hallo Inge!

Nein nein .... ich finde MICH nicht furchtbar! Nur das was ich oft so verpraktiziere...... Ich würde gerne mehr aus mir herauskommen ... präsenter sein und mich mehr traun... Sonst bin ich schliesslich auch nicht auf den Mund gefallen , aber die Ansagen gingen alle total daneben (die hab ich gleich mal aus jedem Video rausgeschnitten)


Meine Bandkollegen: Klar das meinen die doch ned ernst :)
 
ich persönlich singe als schlagzeuger und muss sagen, dass es mir unangenehm ist einfach nichts vor mir zu haben und zu singen. lieber spiel ich zum singen rythm gitarre anstatt einfach dazustehn mit nem mikro in der hand. wie gesagt entweder ne gitarre davor oder ne komplette schießbude. dann klappts auch mitm selbstvertrauen. ka wieso. aber generell würde ich schon denken dass es wichitg für einen sänger ist!

Das ist ganz klar, weil man da weiß, wohin mit seinen Händen. Nicht umsonst klammern sich viele Frontsänger anfangs an ihre Mikrostative.
 
Servus...
Ich bin jetzt seit 2 Jahren Sänger, Chorsänger und auch Powermetal und so... Allerdings hasse ich es wie meine Stimme klingt... Die hat einfach nix besonderes an sich und klingt einfach seltsam... So wie 500.000.000 andere Stimmen auch... Gut es scheint zwar ne 2 Oktavische Stimme zu sein (Tenor-Tonlage und dieses hohe beim Powermetal geht beides ohne große Probleme), aber das ist auch nichts was nicht 5/6 aller Sänger der Welt haben... -.-

Jetzt hab ich auch noch gehört, dass ein Sänger, wenn er denn mal in ner Band ist, von sich selbst überzeugt sein muss um gut zu sein... Hab ich also überhaupt eine Chance in bessere Kreise aufzusteigen, wenn meine Stimme keine klanglichen Besonderheiten hat und nicht mehr als 2 Oktaven (eher weniger als mehr) zu bieten hat und wenn ich nicht von mir selbst überzeugt bin, wie man ja wohl ganz klar erkennen kann?

An vielen Sängern, die nicht soo begnadete Stimmen haben, entdeckt man genau das Phänomen, dass sie eben mit ihrer Personality punkten.
Genau das kann man z. B. recht gut bei Robbie Williams sehen. Er ist sicherlich ein guter Sänger, aber gesanglich nicht das Mega-Talent.
Aber, wenn er auf die Bühne kommt, hat er doch genau das, was einen Star ausmacht. Ich denke mal, überzeugt von sich sollte man auf jeden Fall sein, aber es sollte sympathisch bleiben. Dein Publikum sollte schon merken, dass Du jetzt die Bühne betreten hast. Aber am allerbesten ist es natürlich, mit einer tierisch geilen Leistung zu glänzen.
Das Selbstbewusstsein kommt dann von ganz allein. ;)


Grüße
Tony
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben