Multieffektboard mit folgenden Anforderungen gesucht

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.294
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Moin Leute

Ich suche ein Multieffektboard mit folgenden Features:

- Einschleifweg: Damit man Effekte VOR dem Amp (Overdrive/Wah) und welche im FX-Weg schalten kann (Delay/Chorus)

- Umschaltfunktion für meinen Amp (Peavey 6505+), vielleicht MIDI oder so!?

- Standard Effekte reichen: Brauche an sich nur Bosster/Overdrive, Wah, Delay, Chorus, Flanger, Hall, Phaser und nen Tuner

- Expression-Pedal

- gut beleuchtetes Display

Geben tut’s solche Geräte sicherlich genug, nur die meisten werden durch (für mich) unnötige Features im Preis in die Höhe getrieben. Aber da gibt’s sicher nen Kompromiss.
Preislich sag ich mal so max. 300, aber ich lass mich da auch gerne von eueren Vorschlägen berieseln 
 
Eigenschaft
 
Also ein sehr gutes Multieffektgerät ist das TC Electronic Nova System

TC Electronic NS-1 Nova System



Ob es jedoch die ganzen Zusatzfeatures hat weiss ich nicht, aber die Effekt hat es inkl einem analogen Distortion und Overdrive Effekt.

Ein Expression Pedal hat es schon einmal nicht, da würde ich mir vielleicht das VOX Tonelab LE angucken.

Andere Effekte kannst du auch davor bzw. dahinter schalten und das Display wird auch beleutet.


Cheers
Vox Tonelab LE



Andere Anschlüsse: MIDI IN x1, MIDI OUT x1, ~AC9V x1, STANDBY-Schalter

Also das Tonelab hätte einen Midi Anschluss und das Display ist auch beleuchtet.
Also eigentlich hat das alles was du haben wolltest oder?

Der Preis liegt mit 299€ eher im Mittelfeld.

Cheers
 
Verzichte lieber auf den Wah, ich finde da gibts im Einzelkauf einfach mehr Auswahl und bessere Geräte. Für 50 bis 100 Euro bekommt man da ja durchaus gute Sachen.
(Persönlicher Tipp: Ibanez WD7 + Netzteil, wegen dem enormen Stromverbrauch... da bekommt man so ziemlich jeden Sound raus)
Hmm... bei Multieffektgeräten hab ich nur Erfahrung mit der Preisklasse <100€ und da kann ich nur von so ziemlich allen abraten. Wollte mal ein günstiges als tragbare Alternative zu meinem Großen. Selbst das Zoom G1, welches den Chip vom G7 benutzt, klang mir zu bröselig und zu sehr nach "Plastik", aber deutlich zuwenig nach Amp, was sich jetzt aber auch sehr stark auf die Amp-Modellings bezieht... Die Effekte konnte ich da eh vergessen :bad:.
Durch die analoge Erzeugung von den Overdrives wird das TC Nova für den Preis wohl kaum zu schlagen sein. War ja auch mal deutlich teurer. Angetestet hab ichs leider noch nicht, steht aber auf der To-Test-Liste und wird bei verbleibender Zeitressourcen am Samstag im Session Walldorf nachgeholt.

Viel Spaß noch bei der Suche,
Grüße, kc
 
Also schonmal danke für die antworten. Das TC fällt raus: zu teuer nicht meine Anforderungen.

Das Vox schaut schon mal gut aus, ist ne Überlegung wert.

@ korn: Ich will ja grad das Multi um den ganzen Kram auf meinem Board loszuwerden. die einzelnen Sachen hab ich ja jetzt. Und dafür dass ich das Wah selten benutze reicht auch ein Multi
 
Köstliches Brot;4417025 schrieb:
@ korn: Ich will ja grad das Multi um den ganzen Kram auf meinem Board loszuwerden. die einzelnen Sachen hab ich ja jetzt. Und dafür dass ich das Wah selten benutze reicht auch ein Multi

Wenn man so an die Sache rangeht, klar...
Mir persönlich wäre aber gerade das Wah den zusätzlichen Platz wert, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Und da das TC wegfällt, ist eh jeder Überredungsversuch unnötig, drunter hat so ziemlich jedes ein Pedal, glaube ich.
Ansonsten kann ich dir wohl nichts mehr raten, der Rest ist Geschmackssache.
Wie gesagt, meinen Geschmack treffen Modellinggeräte à la Zoom nicht, aber:

Affe schrieb:
...und biss in die Seife

;)
 
Boss GT 1o
 

Mettbrötchen mit Zwiebeln + Senf :gruebel:



Siehst Du; irgend ein paar Wörter kann ich auch in den Raum hineinwerfen.

--> Begründe doch mal bitte, WARUM Du dieses Gerät empfiehlst
und was es eventuell zusätzlich für Vorteile haben könnte.

Im Namen des MBs - Vielen Dank im ..ähm nachhinein.


Gruß - Löwe :)
 
Das Tonelab LE ist zwar ein ordentliches Multi mit sehr guten Ampmodels und zumindest okayen Effekten, aber der Einschleifweg liegt leider ganz am Anfang der Kette (wer sich sowas ausdenkt...), das Aufteilen von Effekten vor und hinter Deine Vorstufe nach der Vierkabelmethode geht also nicht. Willst Du denn ein Board mit Amp- und Boxenmodeling (das wäre das Tonelab) oder nur die Effekte?
 
Kann dir bei deinen Anforderungen auch das Boss GT10 empfehlen.

Zwar aus folgenden Gründen:
-erfüllt ALLE deine Anforderungen
-wahnsinnig gut klingende Effekte
-zudem noch leicht verständlich aufgebaut (so dass ich auch mich damit zurecht gefunden habe)

Leider ist das Gt10 etwas teurer...

Aber ohne das Gerät vorher mit deinen eigenen Ohren gehört zu haben macht ein Kauf auch keinen Sinn. Daher --> Anspielen ;)
 
Das Tonelab LE ist zwar ein ordentliches Multi mit sehr guten Ampmodels und zumindest okayen Effekten, aber der Einschleifweg liegt leider ganz am Anfang der Kette (wer sich sowas ausdenkt...), das Aufteilen von Effekten vor und hinter Deine Vorstufe nach der Vierkabelmethode geht also nicht. Willst Du denn ein Board mit Amp- und Boxenmodeling (das wäre das Tonelab) oder nur die Effekte?

Ich brauche ansich nur die oben genannten Effekte mehr nicht
ist ja doof wenn die Methode nicht geht. Amp und Boxenmodelle brauch ich gar nicht
 
@Löwe
Mettbrötchen mit Zwiebeln + Senf ..... das ist schon Geil!
Der Threat-Steller hat nie gefragt warum, wieso und weshalb.
Er fragte nach einem Multi, was das kann, was er will.
und ich schrieb "GT10"
und ich finde auch jetzt noch, dass es als Antwort reicht.

und bevor Du scrollen musst...
die initiative Frage war
"Moin Leute, Ich suche ein Multieffektboard mit folgenden Features:"

Und da passt meine Antwort....
 
Vielleicht mal bei eBay nach dem Vorgänger des GT-10 gucken. Das GT-8 kann ähnlich viel, hat vorallem den Loop (Preamp des 6505 weiterhin benutzbar) und alle Effekte, die du brauchst. Vielleicht darf es auch ein 19-Zöller sein. Da kann ich dir das GX-700 von Boss ans Herz legen. Ist quasi das GT-8 im 19 Zoll Format. Kann aber auch der Vorgänger des GT-8 sein. Alles allerdings nur noch bei eBay erhältlich.
 
Es gibt übrigens noch die billigere Variante zum LE
Vox Tonelab ST


Vielleich wäre das ja auch was für dich??
Hat aber leide keinen Display --> keine Hintergrundbeleuchtung (ist ja klar ;))

Was es sonst für Spezifikationen hat weiss ich jetzt nicht aber so wie ich das sehe hat es auch kein MIDI...

Fällt es damit raus??
 
Fällt es damit raus??

Sorry, aber ich finde dein Empfehlungen sind nicht sehr hilfreich für Köstliches Brot, da du über die Features der einzelnen Geräte keinen blassen Schimmer hast ;) So mit entbehrlich :rolleyes:

Ps.: das ST hat ein Display


lg,NOMORE
 
Ja das sind ja nur 2 7-Segment Anzeigen.

Also ich habe das Vox Tonelab LE und auch das ST schon mal gespielt.

Nach einem Midi Eingang hab ich nu gar nicht geguckt und in den Spezifikationen steht auch keiner.
Also kann ich davon ausgehen, dass es keinen hat?

Oder irre ich mich da?

Nee ich sehs grade es hat keinen Midi Eingang aber eine USB Schnittstelle.

Außerdem hat man 25 Effekte und 33 Verstärker zur Auswahl.

Und außerdem ist es ja ein billiger Röhren Multieffektprozessor. :D

Hier noch mal ein paar Links die weiterhelfen können.
Hier!
Hier!


Jetzt noch mal näher zum Tonelab LE (extra für NOMORE :D:D)

Hierbei hättest du nur 16 Verstärker kannst aber auch Speaker simulieren. Die Effekte sind vielzähliger (insgesamt 50) (schreibt man das so??) und hier hättest du halt deine gesuchten MIDI Ein- und Ausgänge.

Hier kannst du 4 Effekte gleichzeitig gebrauchen (1x Reverb 1x Modulation (Chorus, Phaser, usw.) 1x Delay und 1x ein beliebiges (soweit ich es in Erinnerung habe)

Ich fand den Sound beider Effekte gut wobei mir das LE besser gefallen hat, weil man eine größere Auswahl an Effekten hat (ich selber schwöre immer noch auf Einzeleffekte wobei so ein Multieffektprozessor sehr nützlich sein kann da man alles in einem Pedal dabei hat)

Ein Expression Pedal haste bei beidem und du kannst es als Wah oder als Volume Pedal nutzen.



Ich hoffe dieses kleine Review/ diese kleine Übersicht hat dir weitergeholfen!!!

Liebe Grüße


P.S.: Hab ich mich jetzt genug schlau gemacht und meine eigenen Erfahrungen einfliessen lassen?? ;):D
 
Und außerdem ist es ja ein billiger Röhren Multieffektprozessor. :D

LEUTE - wenn ihr keine Ahnung habt vom "empfohlenen" Equipment, dann schreibt bitte keine solchen Quatsch. Das ST ist bei Gott KEIN billiger Röhren Multieffektprozessor.

Wusa,wusa,wusa..........................;)

lg,NOMORE
 
dat is zwar toll wie bolle dass es 2 sieben segment anzeigen hat...
aber es geht um so sachen wie midi umschaltung der kanäle am amp und effekte...

da er den amp unschalten will, gehe ich davon aus, dass er das ding nicht in die endstufe spielen will, sondern den ampsound mit den effekten des brettes nutzen will...

meine Empfehlung auch das Boss GT8 oder 10... oder das POD X3L.

alle 3 haben midi, nen FX Loop, somit sollte die 4 Kabelmethode funzen...
deine Vorstellungen passen hier auch...beim Pod is das ein bischen gefrickel um die 4 Kabelmethode sauber hinzubekommen...(eigene Erfahrung).

Effekte sind bei allen 3 ok beim gt10 finde ich besser als beim gt8 und X3L. Gebraucht passen die auch direkt in dein Beuteschema...

So long und Weltfrieden

JD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben