Multiform Multiflood LS3042: defekte LEDs flackern. Keine Ersatz-LEDs mehr lieferbar.

bokon
bokon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Registriert
16.12.15
Beiträge
39
Kekse
72
Ort
Münster
Schönen guten Tag!

Ich habe ein Multiform Multiflood LS3042, das grundsätzlich funktioniert. Leider leuchten die blauen LED-Waben (so nenne ich sie jetzt mal) nicht alle. Drei Stück flackern, vermutlich weil einzelne LEDs davon defekt sind. Im Bild ist dies bei den drei oberen gut zu erkennen:

IMG_1130.JPG

Ich habe es in Deutschland bei einem Showtechnikvertrieb mit Werkstatt probiert. Die kommen nicht an die Ersatzlampen. Und der nette Vertriebler von Multiform, den ich danach anschrieb antwortete auch:

I am sorry to hear you have a problem with your light, unfortunately it is no longer possible to get the replacement LED lamps.
The LED lamps were discontinued by the manufacturer and we have now used all our reserve stock.
Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Ist euch eine Werkstatt oder ein Techniker bekannt, die/der sich darum kümmern könnte?
  • Ich habe schon über Abkleben der 3 Lampen gedacht, wenn es keine Werkstatt gibt, die hier weiterhelfen kann. Mit etwas weniger blau auf der Bühne kann ich leben. (Ich rede von der Lampe, nicht von Alkohol :)...). Und falls ja, womit abkleben? Möchte natürlich kein Geschmore!
  • Oder besser aufschrauben und die LEDs entfernen, falls sie nicht verlötet sind.
Zum Wegwerfen finde ich die eigentlich zu Schade.

Grüße
Bokon
 
Eigenschaft
 
Ist vermutlich einfach nicht wirtschaftlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben