Multitracker richtige Wahl?

  • Ersteller Somnium
  • Erstellt am
S
Somnium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.15
Registriert
24.07.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich brauche eure Beratung. Ich möchte gerne unabhängig vom Computer aufnehmen, da mich dies in meiner Kreativität einschränkt ^^ Eigentlich suche ich eine Loopstatoin wie das Boss RC-30, aber halt ohne Overdubs, damit ich die einzelnen Spuren anschliessend am PC bearbeiten kann. Anschlüsse brauche ich 1x 6.3mm, 1x XLR und 1x Line-in, dies sollte genügen. Multitrack Recorder wie z.B. Tascam DP-004 bieten mir fast zu viele Funktionen, die ich gar nicht brauche. Integrierte Drum Patterns oder Metronom wären hilfreich, aber kein must.
Equipment zum weiteren bearbeiten ist vorhanden (USB Interface, Monitore, Notebook). Ich bin mir nur nicht sicher, ob eine Multitracker die richtige Wahl ist. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und schon mal danke für eure Hilfe. ^^

Somnium
 
Eigenschaft
 
Hm, wenn Du eh am PC nachbearbeiten willst ist evtl. ein Controller das richtige für Dich? Oder willst Du damit auch mobil sein? Ich meine, wenn es "nur" um das haptische geht kann man das ja mit einem Controller ala Behringer BCF2000 oder einer MAckie Control "nachrüsten".

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben