Multitracking Drums

  • Ersteller DarkFottloch667
  • Erstellt am
D
DarkFottloch667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.12
Registriert
31.12.07
Beiträge
65
Kekse
32
Ort
Essen
Was geht?

Ich habe vor in Kürze Drums mit meiner Band aufzunehmen, bisher hab ich immer mit ezdrummer und später addictive drums gearbeitet, jetzt sollen aber mal akustische ran.
Genau über das was jetzt kommt hab ich noch nirgendwo was gefunden, trotz SuFu und Google und was weiß ich nich was, deswegen wende ich mich nun an euch.

Hier also meine Frage:
Wie bekomm ich es hin alle Mikros seperat aufzunehmen? (heißt also für jedes Mikro eine Spur)
Was ist beim Mixer zu beachten, was für Eingänge sollte meine Soundkarte haben,

Generell:
Wie geht das?

Zu meinem Equipment:
Laptop (Asus Pro-50V)
Edirol UA-25EX Usb Soundkarte
V-Amp/Amplitube/Guitar Rig
Cubase 3 SX
7-teiliges Mikroset vom MusicStore (wurden schon aufnahmen mit gemacht die sich richtig geil anhören, fürn anfang reichts auf jeden Fall)

Ich müsste also schon 7-8 Seperate Spuren aufnehmen können.
Aufgenommen wird im Proberaum, gibt also keine Möglichkeit sich die Sachen ohne das echte Schlagzeug anzuhören. Vorher haben wir das immer aufgenommen (2 Spuren) und dann gehört was bearbeitet werden muss. Is natürlich ein umständlicher Prozess mit... beschissenen Resultaten um es mal so zu sagen...

Bei meinen Recherchen bin ich bei USB Mischpulten gelandet, habe aber irgendwo gelesen dass die nur für einfaches Stereorecording gut sind.
Müssen die n Digital Ausgang haben?
Müssen die die Anzahl an Ausgängen haben die icha uch aufnhemen möchten und dann rein in nen AD Wandler und ne PCI Karte mit SPDIF eingängen? :gruebel:
AAAAAAAAHHHHH :(

Würde das zum Beispiel mit dem hier gehen?

http://www.justmusic.de/item-290128.html

Mikros rein und mitm Digital Ausgan ins Edirol? Dann noch Kanäle routen und AUfnehemen?

Im idealfall is die Lösung so günstig wie möglich.

warscheinlich ist die Lösung super einfach und ihr haltet mich alle für dämlich ;)

Schon mal Vielen Dank dass ihr euch die mühe macht meine geistigen ergüsse über euch ergehen zu lassen^^
Und Vielen Dank im Voraus,

Kevin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben