Music Man 210-65, Ersatzteile?

  • Ersteller Flyingbrick
  • Erstellt am
Flyingbrick
Flyingbrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.16
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 1975er Music Man 210-65 gekauft. Das Teil ist technisch in gutem Zustand, optisch ist allerdings noch etwas Luft nach oben.
Ich will ihn nicht totrestaurieren - die 40 Jahre Rock' n Roll darf man ruhig sehen. Aber die Potiknöpfe sind doch arg lädiert und an den Gehäuseecken nagt der Zahn der Zeit.
Weiß hier jemand, welche Teile bei vergleichbarer Optik passen? Bei T-Man jibbet Knöpfe und Kofferecken für Fenderamps (von Tubeampdoctor) passen die?

Ach, und: MM wurde ja wieder neu aufgelegt (Markbass/Indonesien). Hat jemand schon probiert, ob man für die neuen Amps Ersatzteile beziehen kann? Und ob die dann an die alten Hybridmonster passen??

Dank und Gruß, schönes WE!
Flyingbrick
 
Eigenschaft
 
Hi!

Die Fender-Knöpfe passen höchstwahrscheinlich - aber ich würde einen kompletten Satz bestellen, da man den Unterschied zu den alten Exemplaren sicher sehen kann.

Was alles andere angeht, müsste man mal Bilder sehen...

cheers - 68.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 1975er Music Man 210-65 gekauft.

kannste mal ein Foto hochladen ?
Ich hab selber den etwas neueren 210 RD

Ob die neuen Ersatzteile passen weiß ich nicht, brauchte noch keine.
Wie klingt denn deiner ? (meist heißt es wenn man einen MM klanglich
verbessern will, hilft der Austausch der ICs am besten.....?)
 
Hier sind mal zwei Fotos vom 210-65, vor der Grundreinigung. Mittlerweile sieht er wieder schicker aus. Der Fußschalter ist neu verdrahtet und schwarz lackiert, die Eckschoner von Rost und Silberfarbe befreit etc.
@dr. Dulle: Mit dem Sound bin ich zufrieden, da werde ich nichts modden. Zu IC-Umbauten kann ich nichts sagen. Bleibt die Frage nach passenden Knöpfen. Die Skalen der Fender-Knöpsken gehen von 1-10 (?).

Kann jemand, der den Amp in der Version mit Reverb/Tremolo hat, mal ein Foto des Aluschildchens auf dem Fußschalter hochladen? Meins ist reichlich zerkratzt, vielleicht ließe sich das ja irgendwie nachbauen...

Schönes WE,
Flyingbrick


IMG_20151022_214409.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151023_085922.jpg
    IMG_20151023_085922.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich Goldtop an: Sieht gut aus und solange alles funktioniert, würde ich nix ändern, auch nicht Potiknöpfe oder Ecken.
Hatte selber mal ein 130 Reverb HD Top. Hab es aber verkauft, da ich schon 'nen Twin hatte und wer braucht schon 2 135W Amps? Sah aber genauso aus...
 
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise! Vom Design und der Passform her dürften die Blackfaceknöpfe passen. Allerdings geht die Skala bei MM bei "0" los, bei Fender bei "1". Na gut, Perfektionistenschicksal...
Obwohl - vielleicht gibt es ja welche, deren Skala bis "11" reicht? Das wäre dann "eins lauter" :).
Schönen Gruß,
Flyingbrick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben